205 GTi 1,9 LMM einstellen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gladiator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

205 GTi 1,9 LMM einstellen

Beitrag von Gladiator » Mo 08.01.07 16:43

Hallo,

Hab mal eine Frage an 205 kenner.Ich habe mal etwas von Autodata gefunden,wo daten über LMM sind.Dort ist geschrieben,das der LMM bei saemtlichen U/min einen bestimmten wert geben muss.Hat mich sehr interresiert und wollte mal fragen,ob das schon mal jemand gemacht hat.

So sind die Daten:

Engine idling : 5,8-6,0 V
2000 RPM : 6,9-7,3 V
3000 RPM : 7,4-7,8 V
4000 RPM : 7,8-8,2 V

Als ich bei meinem gemessen habe,habe ich gemerkt,das meiner beim Leerlauf mehr als 6,0 V hat.Danach habe ich die Klappe per hand rein gedrückt.Dann kam er runter bis 5,9 V aber wollte nicht so schön laufen.Danach habe ich etwas gas gegeben und die Klappe war bei 3000U/min fast ganz offen.Eigentlich soltte er ja erst bei 4000U/min ganz offen sein,wenn ich mich nicht irre. Also muss mann die Spannrolle bis zu diesen Werten fest drehen.Hat das schon mal einer von euch gemacht.

PS: Diese Daten sind für den XU9JA

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 GTi 1,9 LMM einstellen

Beitrag von Kris » Mo 08.01.07 16:47

ganz so einfach ist die korrelation zwischen drehzahl und spannung leider nicht. wenn man das teil einstellen will, kommt man um einen prüflauf am CO-tester nicht herum.

wie sagte schon helmut kohl ganz richtig: wichtig ist, was HINTEN rauskommt.

nur der CO-gehalt gibt zuverlässig aufschluss über die gemischbildung.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Gladiator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 205 GTi 1,9 LMM einstellen

Beitrag von Gladiator » Mo 08.01.07 16:56

Ja genau, das stimmt schon. Wenn mann mit der Spannung herumdreht aendert sich auch der CO wert. Deshalb als ich an der Klappe drückte, wollte er nicht sauber laufen.Wahrscheinlich weil er zu mager wurde. Aber trotzdem sollte es doch einen sinn haben an diese Werte zu kommen, oder?

Antworten