206 Mittelkonsole/Radio defekt?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Kantera
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Di 30.11.04 18:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

206 Mittelkonsole/Radio defekt?!

Beitrag von Kantera » Sa 06.01.07 13:55

Tach erstma...
und zwar habe ich folgendes problem:

meine uhr in der mittelkonsole funktioniert nicht mehr.. sie geht nur noch, wenn ich die zündung an habe, dann ist sie jedoch nicht beleuchtet und wie neu resettet. sie blinkt und ist auf null gestellt und wie schon gesagt nicht beleuchtet, daher kaum zu erkennen.. wenn ich dann den motor ausmache und ein paar minuten warte, beginnt das spiel von vorne!

dies ist aber nicht das einzige problem, da das radio ebenfalls nicht funktioniert.. es ist kein original radio, sondern ein gutes clarion, was bis dato einwandfrei funktionierte.. die tastenbeleuchtung des radios funktioniert zwar, jedoch geht es nicht an zu schalten!

dies ist alles sehr merkwürdig...

auf meinen verdacht hin, bin ich schnell zu einem pug händler gefahren, der sich mal schnell die sicherungen angeschaut hat, aber leider nichts gefunden hat.. also keine sicherung defekt.. was soll es dann sein?!
ist da vll ein dauerplus kaputt?! aber wie soll ich das rausbekommen!? und hängt die stromversorgung der uhr mit dem radio zusammen?

ach und ich fahr einen 206/ 60ps/ bj2001

bevor ich jetzt einen teuren termin beim händler mach, wollt ich nochma hier mein glück versuchen!

wenn ihr einen rat habt, bitte her damit!

danke

Kantera
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Di 30.11.04 18:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: 206 Mittelkonsole/Radio defekt?!

Beitrag von Kantera » So 07.01.07 18:26

weiss keiner ne lösung?

Benutzeravatar
s 16
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 04.10.06 10:01
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover/ Garbsen

Re: 206 Mittelkonsole/Radio defekt?!

Beitrag von s 16 » Mi 10.01.07 12:41

ich habe mal was von steuergerät gehört, das man das originale Autoradio "ausschlüsseln muß.

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: 206 Mittelkonsole/Radio defekt?!

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 10.01.07 13:01

Den Radioadapter bei Peugeot kaufen? Da könnte sein, dass da was net funzt? Pug hat zwar n ISO Stecker, aber keine Standart Belegung ;)
Bild

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: 206 Mittelkonsole/Radio defekt?!

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Mi 10.01.07 13:11

Mußte mir beim 106er auch nen Adapter basteln weil da etwas vertausch war.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Antworten