HILFE!!! Batterielampe leuchtet und Servo fällt aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
diggar
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Di 11.05.04 21:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen, Bayern, Niedersachsen
Kontaktdaten:

HILFE!!! Batterielampe leuchtet und Servo fällt aus

Beitrag von diggar » Di 12.12.06 17:00

Ich bräuchte mal dringend Hilfe! Und zwar ist heute morgen beim Starten meines Peugeot 106 (Long BEach, 1.5l Diesel, 54PS, Bj. 1998) die rote Batterielampe angeblieben und die Servolenkung ging net. Er ist aber ohne Probleme gestartet. Nach kurzem laufen habe ich Ihn noch mal ausgemacht und neu gestartet. Erst war wieder die Lampe an und die Servo ging nicht aber dann war auf einmal alles wieder i.O. Die Lampe ging aus und die Servo ging auch wieder.

Kann mir einer sagen woran das liegt? Evtl. zu wenig Servoflüssigkeit oder Pumpe defekt?

Vielen Dank im vorraus!
Peugeot 106 Long Beach
1.5 D 54 PS
Bj. 1998

> Klein, aber Oho <

Stephan206
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen

Re: HILFE!!! Batterielampe leuchtet und Servo fällt aus

Beitrag von Stephan206 » Di 12.12.06 17:08

Im 106 ist eine elektrische Servopumpe. Das heißt wenn etwas an der Batterie is geht auch deine Servo nicht mehr. Also schau mal nach deiner Batterie.

Benutzeravatar
kneeb.
Handbremsen-Wender
Beiträge: 785
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen - Dresden
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!! Batterielampe leuchtet und Servo fällt aus

Beitrag von kneeb. » Mi 13.12.06 00:47

servus!

die servo beim 106 mit elektrischer pumpe geht nur, wenn der motor läuft und das signal ob er läuft, bekommt die pumpe von der lima... wenn also deine lima nicht läd, aus welchem grund auch immer, dann geht deine servo auch nicht... :zwinker:

check mal die kabel von lima zur batterie und die kabel von der servopumpe... da sitzt in der nähe der pumpe am kabelbaum ein großes relais, welches auch gerne mal spinnt und die steckkontakte werden auch gern grün...

viel spaß!


gruß kneeb.
Danke für Nichts.....


Bild

Benutzeravatar
apollon
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 28.06.06 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: kronberg
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!! Batterielampe leuchtet und Servo fällt aus

Beitrag von apollon » Mi 13.12.06 06:59

lieg wie oben schon gesagt an deiner lima nimm dir mal ein multimeter und mess die batterie ladung bei laufenden motor es sollte bei ca 14 v sein ist es drunter is wahrscheinlich deine lima defekt sprich sie gibt nicht mehr genügend ladung ab dadurch geht die lade kontrolleuchte an (batterie symbol)
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

Antworten