Startprobleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schmanta
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Mo 10.01.05 07:31

Startprobleme

Beitrag von Schmanta » So 03.12.06 11:58

Hallo,

mein Kleiner 106 springt bei längerem stehen - oder bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht an. Beim Schlüssel umdrehen, leiert er - geht aber nicht an.

Nach ewigen Versuchen (und Angst um meinen Anlasser), springt er irgendwann an, dann kann ich ihn aber nur am Laufen halten, wenn ich ca. 15min. im hohen Drehzahlbereich fahre - lasse ich die Drehzahl runterkommen, geht er wieder aus.

Jetzt am Freitag wollte er dann gar nicht mehr angehen - wir haben es nach einer halben Stunde aufgegeben, nach Anschieben und ewigen leiern lassen. Nach einer Stunde haben wir es dann nochmal probiert, und er sprang dann an, als ob nix war.

Ich selber tippe drauf, das irgendwo Wasser in den Zündkreislauf reinkommt, da er sich so verhält, wie sich mein erstes Auto nach einer Motorwäsche verhalten hat.

Das Problem besteht seit letztem Winter, im Sommer hat ich das Prob nicht - da lief er einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

MfG

YoKi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 09.06.04 00:03

Re: Startprobleme

Beitrag von YoKi » So 03.12.06 16:58

Wasserstand kontroliert? Wenn zu wenig kriegt das Steuergerät ein falsches Signal vom Temperaturfühler das war bei mri das Problem. Wenn zu wenig wasser leif er nciht richtig sonst ohne probleme

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme

Beitrag von -Chris- » So 03.12.06 17:15

bei mir lags an den zündkabeln, die waren von nem marder angeknabbert worden, somit hatte ich immer probleme wenns leicht feucht draussen war
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Startprobleme

Beitrag von vulkanus » So 03.12.06 19:27

Auch ne Möglichkeit wär die Verteilerkappe. Die wars bei mir, wenns draußen feucht war lief er dann auch ned wie er sollte. Kostet ned mal bei Pug ein Vermögen.
KTM - Ready to repair :D

Antworten