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Was steht denn im Fehlerspeicher? Solange ein Fehler da ist bleibt die Lampe an, ist der Fehler weg ist die Lampe aus, nur der Fehlercode ist noch abgespeichert.Serge hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe da eine Frage bzgl. der AirBag Leuchte von meinem Peugeot 106.
Nach dem Start des Motors blinkt die Lampe 5 Min. und ist danach permanent an.
Ich hab dazu auch schon einige hilfreiche Beiträge hier im Forum gefunden.
Meistens liegt es ja an den Steckverbindungen unter den Sitzen.
Dementsprechend habe ich die Steckverbindungen überprüft, mit Kontaktspray bearbeitet und sogar mit einem Ohm-Meter auf "Durchgang" überprüft. Die Steckverbindungen sind optisch und laut Ohm-Meter in Ordnung.
Also leider bisher ohne Erfolg. Die Lampe leuchtet immer noch.
Habe ich vielleicht etwas übersehen? Muss der Fehlerspeicher noch gelöscht werden?
Gibt es noch weitere Steckverbindungen, welche ich überprüfen kann (hinter den Armaturen)?
Vorab vielen Dank für die Hilfe. Jeder Tipp ist hilfreich
Beste Grüße.
Serge
Wenn man es genau nimmt und die Airbagstecker im Peugeot mal genau anguckt sieht man das das RenaultStecker sind , ist also das gleiche (nur zur Info)Soltermännli hat geschrieben:Hallo miteinander
Auch ich muss etwas zu den Airbag Problemen bei Peugeot sagen:
Bei Renault haben wir ständig das gleiche Problem. Ständig leuchtet die Airbagleuchte auf. Abhilfe schafft, wenn man die Airbagstecker unter dem Sitz zusammenlötet und mit einem Schrumpfschlauch bestückt. Dann ist jeweils Ruhe. Natürlich den Fehlerspeicher noch löschen
Wenn bei Renault die Airbaglampe aufleuchtet, und der Tester die Steckverbindung als Fehler angibt, so löten wir IMMER beide Stecker (Fahrer & Beifahrer) zusammen. Denn sonst kann es sein, dass der andere Stecker plötzlich eine eigene Fehlermeldung von sich gibt.
Wie gesagt, bis heute hat diese Methode immer dicht gehalten. Iss nach meinen Infos bis heute noch nie ein Wagen zurückgekommen, bei dem ich die Steckverbindungen verlötet habe.
Sorry, wenn ich immer mit den Vergleichen und Geschichten von Renault Fahrzeugen komme. Aber ich finde, es ist auch für euch interessant, wenn ich von meinen Renault Tagen die Erfahrungen poste. Schliesslich haben Renault & Peugeot ähnliche Macken (Zündspule, Airbag etc)
Les mal bitte meinen ersten Beitrag, das sollte den Zustand der Diagnoselampe beschreiben.dopemaster61 hat geschrieben:hab genau das gleich problem....wenn ich die stecker gelötet hab muss ich ich dann trotzdem in die werkstatt um die fehlermeldung zurück zu setzen???