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push357 hat geschrieben:Hallo liebe Forengemeinde
Ich habe seit einiger Zeit einen Gutmann-Edelstahl-Endtopf auf meinen Peugeot 206 1.4 XS montiert und so langsam bringt mich das edle Teil zur Verzweiflung. Im Stand und in der Stadt hört der sich wunderbar an, aber wehe ich fahre zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen... DA dröhnt der ganze Innenraum und man bekommt wirklich taube Ohren! Ich bin schon kurz davor wieder einen Originalen drunterzumachen....
An was kann dieses Dröhnen liegen? Ist das normal? Bin ich zu verweichlicht? (Wir waren zwei Stunden zu nem Konzert von Mando Diao unterwegs und die Lautstärke beim Konzert war wesentlich angenehmer *lach*)
Was kann ich tun um das Dröhnen wegzubekommen?
Vielen Dank
push357
hab ja shon die verschiedensten gutmänner auf meinem 205er gehabt, gedröht bis zum zerfetzen hat z.b. mein eigenbau bei dem hatte sogar ichpush357 hat geschrieben:@ Troubadix
Da hatte ich auch schon dran gedacht, wollte aber eher erstmal die "ursache" beseitigen als die Folgen zu bekämpfen. Hab grad im Netz ein bisschen gesucht und oft war die Meinung zu finden dass die Anlage wohl extrem dröhnt wenn die verspannt eingebaut ist. Könnte das auch eine Ursache sein? Ich erinnere mich nur ungern an den Einbau.... Der war voller Flüche auf die französische Verbindungstechnik mit der Konusverbindung. Zu guter letzt stand das Endrohr noch hinten seitlich an und musste etwas in die Mitte gebracht werden... evtl. begünstigt dies das dröhnen noch?
Was für Dämm-matten könnte ich denn nehmen? Sollten absolut geruchsfrei sein, Preis wäre erst mal Nebensache....
206SE hat geschrieben:Mal an die Leute mit Erfahrung:
Dröhnen die Rüffer auch so schön *gg* ich dachte ja an nen schönen +5db Duplex. Oder muss ich mir auch noch den +5db msd holen damit es kracht?
mfG 206SE
Schau mal unter www.Aixfoam.de - dort gibt es "Akustikschwerfolie".push357 hat geschrieben:Was für Dämm-matten könnte ich denn nehmen? Sollten absolut geruchsfrei sein, Preis wäre erst mal Nebensache....