[GTI] Auspuff (Kat.) + (ESD) + Leistung (P) Frage(n)
Verfasst: So 29.10.06 10:42
hallo liebe liebenden
Ich hab die Suche schon benutzt... keine angst.
Vorgeschichte
Da mein Auspuff (Remus ESD) immer mehr so "undichte" Geräusche gemacht hat, hab ich den mal entfernt. Und siehe da; der Flansch ist ziemlich verostet. Also mal eben zu meinem lieben Pöschomech und schweissen lassen. Während dieser Zeit bin ich ohne ESD rumgefahren. Die einen werden wohl gleich schreien: Du Schwein, du Lärmbelästiger!!! Ich brech dir die beine... hehehe aber neee so einer bin ich ja nicht. Das Auto ist kein bisschen lauter als mit dem Remus Topf! echt ohne spass!
Als ich den noch vor nem Jahr mal weggenommen hatte war der noch lauter.... also irgend was macht mein Auto leiser.... da bin ich auf die "Kat. ZU" geschichte aufmerksam geworden. Aber so richtig scheisse geht das auto gar nicht, nur auf der AB kommt er mir echt träge vor... untenrum eigentlich nicht so sehr.
Was mir aber noch aufgefallen ist: Ohne ESD geht das auto besser!!!
Liegt das wohl am EDS? der ist bestimmt schon fast so alt wie das Auto (Bj 90) und das Absorberrohr im innern des ESD ist losgerostet und ist nicht mehr gerade im ESD, sonder es hat sich ein bisschen quer gestellt und ich glaube das kostet Leistung(P)
Naja und als ob das noch nicht genug ist hab ich gesehn das der MSD flansch auch durchgerostet ist!!!! Aber von all dem hat der Schweizer MFK nichts gemerkt (hat mich nur nach hause geschickt wegen falschem Beiblatt für den ESD, der schon 4 mal durch den MFK gegangen ist.... der Prüfer hat gesagt sei die falsche Nummer drauf, aber die Nummer stimmt hat eben 2 Nummern drauf und die eine der beiden ist die richtige..... der Prüfer war n ******.)
Ja und jetzt kauf ich wohl ein neuen MSD (Remus kostet nur 100euro) ist der legal?
Und was soll ich mit dem Remus ESD machen? aufschneiden und flicken? Mir wär ein neuer lieber, oder halt occasion aber noch intakt.
Und Wegen dem kat. hab hier schon viele gehört die gesagt haben: IIIgit Remus ist ja extrem laut... kanste nicht mehr AB fahren ohne Kopfschmerzen..... und ich jetzt ohne ESD am auto höhr da fast nix im auto?????? Wie laut ist der GTI denn normaler weise ohne ESD??? Hab so das gefühl das ich auch betroffen bin von der kaputen kat. seuche.
ach ja.. km stand ist 230'000km motor schnurrt aber noch wie ein junges kätzchen
Welche ESD's könnt ihr empfehlen? hab jetzt nen Rohr durchmesser von 102mm und find das eigentlich ganz schick.
Woher krieg ich nen Kat.? Was kost son dingens?
jaaa langer Text sorry.... aber danke für die Antworten!
Grüsse aus der im Ø 4°C zu warmen Schweiz
Martin
Ich hab die Suche schon benutzt... keine angst.
Vorgeschichte
Da mein Auspuff (Remus ESD) immer mehr so "undichte" Geräusche gemacht hat, hab ich den mal entfernt. Und siehe da; der Flansch ist ziemlich verostet. Also mal eben zu meinem lieben Pöschomech und schweissen lassen. Während dieser Zeit bin ich ohne ESD rumgefahren. Die einen werden wohl gleich schreien: Du Schwein, du Lärmbelästiger!!! Ich brech dir die beine... hehehe aber neee so einer bin ich ja nicht. Das Auto ist kein bisschen lauter als mit dem Remus Topf! echt ohne spass!
Als ich den noch vor nem Jahr mal weggenommen hatte war der noch lauter.... also irgend was macht mein Auto leiser.... da bin ich auf die "Kat. ZU" geschichte aufmerksam geworden. Aber so richtig scheisse geht das auto gar nicht, nur auf der AB kommt er mir echt träge vor... untenrum eigentlich nicht so sehr.
Was mir aber noch aufgefallen ist: Ohne ESD geht das auto besser!!!
Liegt das wohl am EDS? der ist bestimmt schon fast so alt wie das Auto (Bj 90) und das Absorberrohr im innern des ESD ist losgerostet und ist nicht mehr gerade im ESD, sonder es hat sich ein bisschen quer gestellt und ich glaube das kostet Leistung(P)
Naja und als ob das noch nicht genug ist hab ich gesehn das der MSD flansch auch durchgerostet ist!!!! Aber von all dem hat der Schweizer MFK nichts gemerkt (hat mich nur nach hause geschickt wegen falschem Beiblatt für den ESD, der schon 4 mal durch den MFK gegangen ist.... der Prüfer hat gesagt sei die falsche Nummer drauf, aber die Nummer stimmt hat eben 2 Nummern drauf und die eine der beiden ist die richtige..... der Prüfer war n ******.)
Ja und jetzt kauf ich wohl ein neuen MSD (Remus kostet nur 100euro) ist der legal?
Und was soll ich mit dem Remus ESD machen? aufschneiden und flicken? Mir wär ein neuer lieber, oder halt occasion aber noch intakt.
Und Wegen dem kat. hab hier schon viele gehört die gesagt haben: IIIgit Remus ist ja extrem laut... kanste nicht mehr AB fahren ohne Kopfschmerzen..... und ich jetzt ohne ESD am auto höhr da fast nix im auto?????? Wie laut ist der GTI denn normaler weise ohne ESD??? Hab so das gefühl das ich auch betroffen bin von der kaputen kat. seuche.
ach ja.. km stand ist 230'000km motor schnurrt aber noch wie ein junges kätzchen
Welche ESD's könnt ihr empfehlen? hab jetzt nen Rohr durchmesser von 102mm und find das eigentlich ganz schick.
Woher krieg ich nen Kat.? Was kost son dingens?
jaaa langer Text sorry.... aber danke für die Antworten!
Grüsse aus der im Ø 4°C zu warmen Schweiz
Martin