75/102/120 PS ??????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jörg

75/102/120 PS ??????

Beitrag von jörg » Di 20.11.01 19:19

welche motorisierung würdet ih beim kauf einen205 cabrio empfehlen? vor und nachteile?????

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

re: 75/102/120 PS ??????

Beitrag von andi 205HH » Di 20.11.01 19:56

>welche motorisierung würdet ih beim kauf einen205 cabrio empfehlen? vor und nachteile?????


Soweit ich weiß gibt es kein Cabrio mit 120 ps aber ich kann mich auch irren.


Den 1.9 102ps Motor habe ich auch in meinem gentry und im vergleich zu meinem alten 120ps gti finde ich er geht besser(rein subjektiv) vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder erklären.


Jedenfalls bin ich sehr überrascht gewesen - dachte 18 ps weniger würden mir fehlen - aber falsch gedacht.


cu andreas

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

fürn cabrio schicken doch 75 voll und ganz aus.

Beitrag von Phil205gti » Di 20.11.01 20:50

weil wirst 102 ps sowieso net so nutzen wollen, für mich is cabrio mehr son auto um gemütlich zu fahren net um zu heizen/rasen wie mitm gti :)

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

102 Ps ist auch ok

Beitrag von pongi » Di 20.11.01 20:56

Hi!


Meine Mutter fährt daas 205CTI mit 102 PS. Ich kann nur sagen, dass es das es echt geil abgeht!


Meine Mum ist zwar übezeugt das es übermotorisiert ist. Da hat sie nicht ganz unrecht. Ich hab es erst ein mal wirklich ausfahren können. und das hat mir gereicht. da ist es fast zu leicht das kleine Cabrio für den Motor!


Aber geil ist er trotzdem. Hat einen Bombenabzug !

Dunix
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Augen auf beim Cabrio Kauf!

Beitrag von Dunix » Di 20.11.01 21:31

wenn du (ihr) mal die augen aufmachen würdet, dann


hättet ihr schon gesehen as nur der CTI diese leckeren


kleinen verbreiterungen hat.


alle anderen sehen dagegen ja doch eher fad aus.


man kann aus den normalen modellen auch was schönes


bauen, aber mit CTI/GTI ist es doch einfacher.


und übrigens phil denk mal nach, mit mehr drehmoment


lässt sich stressfreier und bequemer durch die gegend


fahren als mit nem motor der alle paar min. geschaltet


werden will.


darum hat VW ja auch den TDI in den golf gebaut, und


der HDI für den 306 ist da grade richtig.

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

na ja

Beitrag von funkykowal » Mi 21.11.01 06:38

mein kumpel hat das cti model mit 102 ps und ich habe den gti mit 120 ps. also haben wir eine direkte vergleichsmöglichkeit, die wir auch öfters genutzt haben, um die leistungen dieser autos zu vergleichen. beim start an der ampel kann seiner so bis 50 mithalten, danach fährt der gti davon. bei höherer geschwindigkeit wird der abstand schnell größer. auch in der v max ist ein unterschied von ca. 20 kmh laut tacho. zum durchzug muß ich sagen, daß beide die gleichen werte erzielen, der cti hat ein kürzeres getriebe, das natürlich vorteilhaft bei dieser übung ist. beim ampelstart muß der cti in den 2 ten wo der gti immernoch im ersten bleibt. durch kuppeln, vergrößert sich der abstand dann.

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

schon mal versicherungspreise angeschaut?

Beitrag von Phil205gti » Mi 21.11.01 11:21

und mit 75 ps kann man auch gemütlich fahren bei nem 205 mußte da auch net alzuoft schalten. und nochmal leg dir nen vernüftigen nick zu.

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

re: na ja

Beitrag von andi 205HH » Mi 21.11.01 21:06

>mein kumpel hat das cti model mit 102 ps und ich habe den gti mit 120 ps. also haben wir eine direkte vergleichsmöglichkeit, die wir auch öfters genutzt haben, um die leistungen dieser autos zu vergleichen. beim start an der ampel kann seiner so bis 50 mithalten, danach fährt der gti davon. bei höherer geschwindigkeit wird der abstand schnell größer. auch in der v max ist ein unterschied von ca. 20 kmh laut tacho. zum durchzug muß ich sagen, daß beide die gleichen werte erzielen, der cti hat ein kürzeres getriebe, das natürlich vorteilhaft bei dieser übung ist. beim ampelstart muß der cti in den 2 ten wo der gti immernoch im ersten bleibt. durch kuppeln, vergrößert sich der abstand dann.


Sorry - dann kann da was nicht stimmen - Wie ich mittlerweile rausgekriegt habe hat der 102´er eine Jetronic welche sogut wie keinen drehzahlbegrenzer hat. die Motronic regelt bei 6500 ab - meinen (gentry)kann ich bis 7000 ziehen und wenn ich dann vom ersten in den zweiten schalte und schnell kupple (nicht wie meine freundin :-) - dann radieren die Räder auch auf trockener Straße noch ein bisschen - es gibt einen guten ruck nach vorn und es geht weiter. Und das konnte mein 120 Ps gti nicht so gut.


Also gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:


1. Dein Freund schont seinen Motor oder weiß nicht wie hoch er drehen kann


2. Mein alter Gti (120 ps) war ne Lusche. (was ich nicht ausschliesse :-)


Mit der Endgeschwindigkeit hast du recht da fehlt was - aber von der Elastizität her .....??


cu Andreas





ps. lass uns das doch mal ausdiskutieren - hat hier jemand Ahnung wie die Realität aussieht?


Was hat es mit den beiden Motoren auf sich - Vor-.u.Nachteile (bis auf die Ps die er nunmal wirklich weniger hat)

Dunix
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

arme sau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Dunix » Do 22.11.01 01:27

wieso anderen nick???


finde ihn klasse

Antworten