Abnormalie Batterie laden

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Knarf001
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25.10.06 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: Weilburg

Abnormalie Batterie laden

Beitrag von Knarf001 » Mi 25.10.06 09:38

Hallo, habe ein großes Problem !!!!
Bei meinen 406 Break leutet nach dem die Lichtmaschiene defekt war dauernt die Batteriekontrollleuchte auf und der Bordcomputer sagt " Abnormalie Batterie laden" .
Die Batterie hat aber volle Spannung und die Lima. läd auch !!!!
Das größere Übel ist allerdings das die Heizung sich nicht Steuern läßt , weder Gebläse noch Temperatur.
Die Taste für die Heckscheibenheizung ist ganz ausser Betrieb hier leuchtet nichteinmal das Lämpchen in der Bedientaste.
Nach dem Einbau der Lima. hatte ich ein Reste durchgeführt was aber keine Konsequenz hatte !!!!
Wer hatte dies Problem schonmal oder kann mir helfen !?!?!?!?

..... Frank

Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

Re: Abnormalie Batterie laden

Beitrag von GizmotroniX » Mi 25.10.06 09:47

Hallo,

viell. ne defekte Sicherung ? Löschen des Fehlerspeicher in der Werkstatt ? Hatte das auch mal kurz am Display stehen verbunden mit komischen Geräuschen ausm Motorraum, hat sich dann aber nach 2 Min. langsamer Fahrt wieder gelegt und seither ist nichts mehr passiert. Ist jetzt bald gut 1 Jahr her.

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abnormalie Batterie laden

Beitrag von boeseMI16 » Mi 25.10.06 09:52

wasn glück das man in den alten Autos diese Sachen "manuell" ohne Computerunterstützung bedienen kann ;)

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Abnormalie Batterie laden

Beitrag von Aron » Mi 25.10.06 12:16

Knarf001 hat geschrieben:Hallo, habe ein großes Problem !!!!
Bei meinen 406 Break leutet nach dem die Lichtmaschiene defekt war dauernt die Batteriekontrollleuchte auf und der Bordcomputer sagt " Abnormalie Batterie laden" .
Die Batterie hat aber volle Spannung und die Lima. läd auch !!!!
Das größere Übel ist allerdings das die Heizung sich nicht Steuern läßt , weder Gebläse noch Temperatur.
Die Taste für die Heckscheibenheizung ist ganz ausser Betrieb hier leuchtet nichteinmal das Lämpchen in der Bedientaste.
Nach dem Einbau der Lima. hatte ich ein Reste durchgeführt was aber keine Konsequenz hatte !!!!
Wer hatte dies Problem schonmal oder kann mir helfen !?!?!?!?

..... Frank
moin...

welche Spannung liegt denn genau an?
die Lima hat 2 Kabel, ein starkes und ein dünneres, worüber zwar auch Strom fließt, welches aber zur Spannungsreglung verantwortlich ist, mal beide Kabel verfolgen und an der Mündung die Spannung messen

vor 2 Jahren hatte ichs auch mal, ab und an hat er nach dem Kaltstart gepiepst und genannten Fehler angezeigt, da war der Keilrippenriemen fertig, wenn die Dinger rutschen muß das nicht so quietschen wie früher bei den Keilriemen, war bei mir nur nen leichtes Surren, kabe ich auch manchmal wenn der Wagen paar Tage steht und es am Riemen feucht wird

wegen der Heizungsbedienung, mal die Sicherungen checken (wie schon beschrieben wurde) wenns ein HDi 110 oder 136ist kanns mit der Lichtmaschine zusammenhängen, da die elekrtonische Innenraumheizung überwacht wird

Jan seinen Kommentar find ich etwas dürftig, auch bei einem Fahrzeug ohne große Elektronik hat man einen Laderegler in der Drehstromlichtmaschine, welcher teils fremdgespeist wird und einen Riemen, welcher Probleme machen kann, bloß das man bei diesen Fahrzeugen einfach mal liegen bleibt und nix mehr geht, weils eben nicht gewarnt hat :zieh:

Knarf001
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25.10.06 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: Weilburg

Re: Abnormalie Batterie laden

Beitrag von Knarf001 » Fr 17.08.07 09:14

Aron hat geschrieben:
Knarf001 hat geschrieben:Hallo, habe ein großes Problem !!!!
Bei meinen 406 Break leutet nach dem die Lichtmaschiene defekt war dauernt die Batteriekontrollleuchte auf und der Bordcomputer sagt " Abnormalie Batterie laden" .
Die Batterie hat aber volle Spannung und die Lima. läd auch !!!!
Das größere Übel ist allerdings das die Heizung sich nicht Steuern läßt , weder Gebläse noch Temperatur.
Die Taste für die Heckscheibenheizung ist ganz ausser Betrieb hier leuchtet nichteinmal das Lämpchen in der Bedientaste.
Nach dem Einbau der Lima. hatte ich ein Reste durchgeführt was aber keine Konsequenz hatte !!!!
Wer hatte dies Problem schonmal oder kann mir helfen !?!?!?!?

..... Frank
moin...

welche Spannung liegt denn genau an?
die Lima hat 2 Kabel, ein starkes und ein dünneres, worüber zwar auch Strom fließt, welches aber zur Spannungsreglung verantwortlich ist, mal beide Kabel verfolgen und an der Mündung die Spannung messen

vor 2 Jahren hatte ichs auch mal, ab und an hat er nach dem Kaltstart gepiepst und genannten Fehler angezeigt, da war der Keilrippenriemen fertig, wenn die Dinger rutschen muß das nicht so quietschen wie früher bei den Keilriemen, war bei mir nur nen leichtes Surren, kabe ich auch manchmal wenn der Wagen paar Tage steht und es am Riemen feucht wird

wegen der Heizungsbedienung, mal die Sicherungen checken (wie schon beschrieben wurde) wenns ein HDi 110 oder 136ist kanns mit der Lichtmaschine zusammenhängen, da die elekrtonische Innenraumheizung überwacht wird

Jan seinen Kommentar find ich etwas dürftig, auch bei einem Fahrzeug ohne große Elektronik hat man einen Laderegler in der Drehstromlichtmaschine, welcher teils fremdgespeist wird und einen Riemen, welcher Probleme machen kann, bloß das man bei diesen Fahrzeugen einfach mal liegen bleibt und nix mehr geht, weils eben nicht gewarnt hat :zieh:

Hallo , danke für die Antwort..... :lach:

Keilrippenriemen und Lima sind neu ,Laderegler funktioniert auch, alle Sicherungen sind in Ordnung .
Habe nun eine neue BSI und die gleiche Sch.... ist immer noch , Antwort der Werkstatt ist gewesen :" Dann müsse ich das Auto mal 2-3 Tage da lassen um alle Kabel mal durchmessen zu können :zeig:

Antworten