206 1,6 16v 04/05 Geräusche beim/vor Kuppeln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
silverdevil19
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Do 13.05.04 16:56
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen

206 1,6 16v 04/05 Geräusche beim/vor Kuppeln

Beitrag von silverdevil19 » Mi 04.10.06 14:48

Hallo zusammen,

seit gestern macht mein 206 Quicksilver Geräusche wenn ich im Rollen einen Gang einlege, also Kupplung getreten und dann den Gang einzulegen. Es Pfeift bzw Rasselt es, als ob ich runterschalten würdeund Kupplung kommen lasse, nur halt leiser. In der Art wie ein kleiner Motor, wenn er zu hoch dreht...
Das Geräusch kommt auch schon bevor ich den Gang einlege, also den Knauf nur etwas nach hinten/oben drücke!
Ebenfalls auf der Bahn nur halt leise und konstant ( es ist kein lima pfeifen aus den boxen :zwinker: ]
Der kleine hat jetzt knapp 110.000 km runter .
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...was es ist und wie teuer das ca. wird... Garantie is leider vor 2 Monaten abgelaufen :-(

Danke im Vorraus
Peugeot 206 Quicksilver 110 ESP

Hardy22
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15.02.06 15:23
Land: Deutschland
Wohnort: Kürten

Re: 206 1,6 16v 04/05 Geräusche beim/vor Kuppeln

Beitrag von Hardy22 » Do 05.10.06 08:27

Hört sich echt seltsam an. Bei 110 tkm könnte das schon die Kupplung sein (obwohl die meine ich länger halten müsste). Vielleicht trennt sie nicht mehr richtig und im Getriebe wetzt was beim Gänge einlegen.

Könnte auch zu deiner Beschreibung passen:
Es Pfeift bzw Rasselt es, als ob ich runterschalten würdeund Kupplung kommen lasse
Oder eine der beiden Scheiben dreht sich nach dem Kupplung-treten noch etwas weiter - tippe eher auf die Kupplungsscheibe, denn Schwungscheiben halten meist ein Autoleben lang.

Aber mehr fällt mir da auch nicht ein - bin kein Mechaniker.

Antworten