Zentralverrigelung 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot205er
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: Di 01.02.05 13:36

Zentralverrigelung 205

Beitrag von Peugeot205er » So 17.09.06 18:40

Hallo
habe einen 205 mit zv (Green)
kann ich in diesen eine originale 205 gti zv mit vernbedienung einbauen?

CJ-Fan
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 131
Registriert: Mi 16.06.04 12:27

Re: Zentralverrigelung 205

Beitrag von CJ-Fan » So 17.09.06 19:26

Ja, Du kannst, wobei die Original-ZV der späteren/besseren Modelle über ein Steuergerät
angesprochen wird und man das Stellelement in der Fahrertür austauschen muß.
Außerdem kann man anstelle des unzuverlässigen Infrarot-Empfängers einen Funkempfänger ans Steuerteil dranklemmen (gibst sehr preiswert z.B. bei Ebay).

Benutzeravatar
Marcel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 10.06.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: Großenwiehe
Kontaktdaten:

Re: Zentralverrigelung 205

Beitrag von Marcel » So 17.09.06 21:58

Jo alles bei meinem Pug ausgetestet. Funktioniert einwandfrei. Danke nochmal an dich CJ Fan. :lach:

Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: Zentralverrigelung 205

Beitrag von daister » So 17.09.06 22:14

kann ich auch nur empfehlen, habe bei meinen autos auch bis jetzt immer ne funk zv, zw den emmpfänger nachgerüstet. man ist ja faul.

bisher nie probleme und günstig ist es obendrein noch, dank ebay.

mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Peugeot205er
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: Di 01.02.05 13:36

Re: Zentralverrigelung 205

Beitrag von Peugeot205er » Mo 18.09.06 07:33

CJ-Fan hat geschrieben:Ja, Du kannst, wobei die Original-ZV der späteren/besseren Modelle über ein Steuergerät
angesprochen wird und man das Stellelement in der Fahrertür austauschen muß.
Außerdem kann man anstelle des unzuverlässigen Infrarot-Empfängers einen Funkempfänger ans Steuerteil dranklemmen (gibst sehr preiswert z.B. bei Ebay).
HI
habe ich den Stellelement in der Fahrertür auch an meinem green bj.90?
wo ist dies genau?

Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: Zentralverrigelung 205

Beitrag von daister » Mo 18.09.06 09:09

moin,

egal an welches system die funk zv nachgerüstet wird, ihr braucht nur an die 2 kabel, die vom stellmotor in der fahrertür zu den weiteren motoren weitergehen.

es gibt meistens einen zv stellmotor mit 1x3kabeln für die versorgung mit strom und 1x2kabel zur weiterleitung des signals auf/zu der anderen mororen in der fahrertür.

türpappe aufmachen und einige cm unterhalb des schlosses findet ihr den zv motor.

2poligen stecker abziehen, schauen, was auf den kabeln steht.

stecker wieder aufstecken, türpappen zumachen.

dann verkleidung an der a-säule entvernen, verkleidung unterm amaturenbrett abschrauben, dort kommen die kabel an der stelle wieder an, wo sie durch den schlauch der tür kommen, kabelnummern suchen.

etwas weiter oberhalb habt ihr dann die möglichkeit diese aufzutrennen und mit der funk zv zu verbinden.

ACHTUNG: die meisten zv´s sind negativ angesteuert, d.h. massegesteuert.

beschreibung der funk zv beinhaltet meistens einen kabelbelegungsplan, diesen ausführen und dann bei geschlossenen türen von innen experimentieren, oder den schlüssel mit rausnehmen, damit euch nicht ein mallör passiert.

dann alles schön sauber neben oder überm sicherungskasten einbauen und wieder zusammen schrauben.

viel spaß beim basteln.

hat bei mir beim 106er und 205er immer funktioniert.

mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Antworten