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Kein Treibstoffdruck mehr

Verfasst: So 27.08.06 12:10
von DaDome
Hi,

momentan hab ich leider mega Pech mit meinem Auto. Und es nervt mich einfach nur, denn viel Geld hab ich net grade (momentan wehrpflichitg, danach Student) und ich werde das Auto eh nur noch 1 Monat fahren, bis die Wehrpflich vorbei ist, als Student brauch ich kein Auto, das Auto wird dann mein Dad fahren.
Zu meinem Problem:
Ich war am Freitag vor ner Woche bei der Inspektion, nicht nur, dass sie 260EUR gekostet hat :(, nein die haben auch noch festgestellt das mein Auspuff gerostet ist, sind ein paar Löcher drinn. Gestern (also Samstag) bin ich dann 260km gefahren, auch Autobahn und so, hab mein Auto in der Stadt abgestellt, bisschen shoppen gegangen mit Freunden. Dann sind wir noch ein Stück gefahren in der Stadt und haben das Auto da wieder abgestellt, weil wir noch ne Wohnung angeguckt haben. Als wir dann wieder nach Hause fahren wollte, sprang die Karre nicht mehr an. Der Motor versucht zu zünden (wackelt dabei extrem) aber es klappt nicht.
ADAC gerufen, nach 1,5Stunden (was ich ziemlich heftig finde in einer Stadt (Karlsruhe)) kam der Mann dann.
Nach tollen Ideen wie Batterie (Auto versuchte ja anzuspringen), Tank ist leer (obwohl ich erst genug getankt hatte und die Tankanzeige auch super funktionierte) und kaputten Sicherungen hat der Mann vom ADAC nach 2 Std aufgegeben.
Vielleicht hätte er etwas früher sagen sollen, dass er das vor Ort net hinbekommt, dann wäre ich nicht erst um 4 Uhr Nachts ins Bett gekommen (wir wollten um halb 4 (Nachmittags) schon nach Hause fahren, fahrtzeit wäre 2,5Std gewesen)

Naja, der ADAC Mensch hat viel probiert und scheinbar funktioniert die Treibstoffpumpe nicht oder sonst irgendwas mit dem Treibstoffsystem, der Motor bekommt also kein Sprit bzw. es ist kein Druck im Treibstoffsystem.
Ausserdem ist eine der 4 Einspritzdüsen am Motor undicht (war schon einiges an Diesel rausgespritzt)

Meine Frage: 1. hätten die bei der Inspektion net sehen müssen, dass die Düse undicht ist
2. Wieso gibt das Auto so plötzlich den Geist auf? Jemand ne Idee?
3. Hat jemand vielleicht schonmal ähnliches erlebt und kann mir evtl sagen was es genau sein könnte?

Da ich nächste Woche wieder arbeiten muss (sozusagen morgen) brauch ich das Auto.
Allerdings will ich auch Geld sparen, ein bekannter von mir hat Ahnung von Autos, aber ich weiss nicht, ob das einfach genug ist dass er das auch kann.
Das Auto haben wir dann in einer Nacht und Neben Aktion über die Autobahn (mit Hänger natürlich) hier her geschleppt.

Ich denke euch schonmal, dass ihr das alles gelesen habt, ist schon eine Erleichterung für mich das mal zu erzählen.

Re: Kein Treibstoffdruck mehr

Verfasst: So 27.08.06 12:17
von sub
schonmal den crashschalter im motorraum überprüft? evtl ist der aus irgendeinem grund rausgesprungen. einfach mal reindrücken und schauen!

ansonsten spritpumpensicherung - alle sicherungen überprüfen!

ot-geber stecker überprüfen (vorn oder oben am getriebe)

steuergerätestecker überprüfen

evtl mal batterie für 5 minuten abklemmen

achja, stecker von der spritpumpe kannst auch noch prüfen.

wenn die pumpe keinen saft kriegt (beim startversuch läuft sie, bei "nur zündung an" nicht!) kannst du diese auch mal "per hand" mit saft versorgen (z.b. zigarettenanzünder)

wenn dein motor dann läuft, kannst du zumindest nach hause fahren...

Re: Kein Treibstoffdruck mehr

Verfasst: So 27.08.06 12:24
von DaDome
sub205 hat geschrieben:schonmal den crashschalter im motorraum überprüft? evtl ist der aus irgendeinem grund rausgesprungen. einfach mal reindrücken und schauen!

ansonsten spritpumpensicherung - alle sicherungen überprüfen!

ot-geber stecker überprüfen (vorn oder oben am getriebe)

steuergerätestecker überprüfen

evtl mal batterie für 5 minuten abklemmen

achja, stecker von der spritpumpe kannst auch noch prüfen.

wenn die pumpe keinen saft kriegt (beim startversuch läuft sie, bei "nur zündung an" nicht!) kannst du diese auch mal "per hand" mit saft versorgen (z.b. zigarettenanzünder)

wenn dein motor dann läuft, kannst du zumindest nach hause fahren...
Hi,
was ist denn ein Crashshalter und wo find ich den?
Sicherungen sind alle überprüft

Wieso sollte denn die Pumpe beim Startversuch laufen aber bei Zündung an nicht?
Sorry kenn mich leider nicht so super mit Autos aus.

Re: Kein Treibstoffdruck mehr

Verfasst: So 27.08.06 12:26
von sub
DaDome hat geschrieben: Hi,
was ist denn ein Crashshalter und wo find ich den?
Sicherungen sind alle überprüft

Wieso sollte denn die Pumpe beim Startversuch laufen aber bei Zündung an nicht?
Sorry kenn mich leider nicht so super mit Autos aus.
der crashschalter sitzt bei der batterie, sieht aus wien zylinder mit ner gummikappe. einfach mal reindrücken und testen.

die benzinpumpe läuft nur wenn der motor sich dreht, ist elektronisch so geregelt.
daher mußt du den anlasser betätigen, wenn du die spannung der spritpumpe messen willst.

Re: Kein Treibstoffdruck mehr

Verfasst: So 27.08.06 15:24
von Nightmare106
Gibts es denn den Crashschalter bei den Diesel ??? :nixkapier:

Greets Nightmare

Re: Kein Treibstoffdruck mehr

Verfasst: So 27.08.06 17:18
von Aron
sub205 hat geschrieben:
DaDome hat geschrieben: Hi,
was ist denn ein Crashshalter und wo find ich den?
Sicherungen sind alle überprüft

Wieso sollte denn die Pumpe beim Startversuch laufen aber bei Zündung an nicht?
Sorry kenn mich leider nicht so super mit Autos aus.
der crashschalter sitzt bei der batterie, sieht aus wien zylinder mit ner gummikappe. einfach mal reindrücken und testen.

die benzinpumpe läuft nur wenn der motor sich dreht, ist elektronisch so geregelt.
daher mußt du den anlasser betätigen, wenn du die spannung der spritpumpe messen willst.
beim HDi sollte die Vorförderpumpe 3sek mit eingeschalteter Zündung laufen, das hört man auch ganz gut

hört sich eher nach Wegfahrsperre an, wenn die Vorförderpumpe bei Zündung und ohne Motor nicht mal kurz anläuft

Re: Kein Treibstoffdruck mehr

Verfasst: So 27.08.06 19:11
von 206kucki
wenn kein kraftstoff kommt und auch die pumpe nicht läuft(kann man ja hören beim einschalten der zündung), zuestmal die pumpe prüfen(ansteuern mit 12V)wenn sie nicht läuft, pumpe ******.
wenn sie läuft, multirelais prüfen(sitz unter dem steuergerät) das geht sehr oft kaputt(wassereintrit tec.)