Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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gti205er
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von gti205er » Fr 25.08.06 10:50
Hallo!
also gestern is mir aufgefallen das mein cti irgendwie knackt wenn ich einschlage, konnte das aber dann am stand nicht mehr nachstellen...da dachte ich mir schauste in den motorraum und da fiel mein Blick auf die Lenkmanschetten und zwar sind das die die unterm Ausgleichsbehälter Bremse rechts und links unterm Wasser Ausgleichsbeh. sind, bei dem linken is ein Loch in der Manschette und beim rechten is mir aufgefallen das da schmiere oben ist, das könnte aber auch von meinem letzten motorupdate stammen, weil soweit ich weiss is da ja nix drinnen oder?
Und als ich hingegriffen habe, konnte ich auch keine Beschädigung auf der rechten seite festellen, auf jedenfall is die linke manschette im Eimer also hat ein Loch, wie wirkt sich das aus, was kann passieren, was brauche ich alles zum wechseln ?
Danke schonmal im Vorraus!
Gruß
Helmut
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mrx0001
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von mrx0001 » Fr 25.08.06 11:39
naja kommt halt dreck rein in wie vern sich das auswirgt weiss ich jetzt auch nicht hab noch nie ne lenkung komplet zerlegt.....
denke mal der spurstangenkopf muss dafür runter um die manschette rüberzu ziehen is jetzt aber nur ne mutmassung....
viel spass schomal fals der etwas älter is .....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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gti205er
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von gti205er » Fr 25.08.06 12:10
mrx0001 hat geschrieben:naja kommt halt dreck rein in wie vern sich das auswirgt weiss ich jetzt auch nicht hab noch nie ne lenkung komplet zerlegt.....
denke mal der spurstangenkopf muss dafür runter um die manschette rüberzu ziehen is jetzt aber nur ne mutmassung....
viel spass schomal fals der etwas älter is .....
Da kann ich von Glück reden, den mein cti wurde im Winter nie bewegt seit 1993, alle Schrauben usw.. gingen problemlos auf...hat mich damals selbst gewundert nachdem ich auf meinen alten 89er Green gearbeitet habe, wo so ziemlich alles vergammelt war...Gott hab ihn seelig...
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205gti 1.9
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von 205gti 1.9 » Fr 25.08.06 12:44
Mahlzeit,
also erst mal, das Knacken muss nicht unbedingt aus der Lenkung kommen. Es sind auch gern die Antriebswellen, Spurstangenköpfe oder die Kogelköpfe in den Dreiecklenkern (meistens jedoch leider die Antriebswellen).
Trotzdem solltest du die Staubmanschette an der Lenkung erneuern. Es geht übrigens immer nur die rechte Seite kaputt, da die direkt unter dem Hosenrohr liegt und somit schnell spröde wird.
Der Wechsel gestaltet sich eigentlich recht einfach. Auto aufbocken, Rad abbauen (SW 19), Spurstangenkopf lösen (die Verbindung zur Spurstange nicht die zum Achsschenkel! Da sich die Mutter so leichter lösen läßt) Aber vorsicht nur die Mutter (SW 21) drehen nicht die Spurstange (SW 17), da du sonst die Spur verstellst! Die Mutter ganz nach hinten drehen. Ein Schlauchschelle dort hin setzen wo vorher die Mutter zur Befestigung saß. Die Schlauchschelle ganz an die Spurstange drücken und fest anziehen. Spart nachher 40€ da man die Spur nicht einstellen lassen muss.
Jetzt den Spurstangenkofp aus dem Achsschenkel lösen (SW17) und den ganzen Kopf aus der Spurstange drehen.
Die beiden klmmern auf der Staubmanschette lösen. Neue Staubmanschette (Ersatzteilnummer PE 406620 Preis 14,50 €) drauf. Fixieren. Spurstangenkopf reindrehen bis er auf Anschlag mit der Schlauchschelle sitzt. Alles wieder fixieren.
Keine Garantie auf alle Angaben
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cruser
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von cruser » Fr 25.08.06 12:59
Das hört sich gut an!
aber das nur die recht kaputt geht kann ich wiederlegen :-) bei mir wahren beide eingerissen.
und viel spass beim überstülpen der manschetten. man ist immer wieder erstaunt, was gummi alles aushällt :-)))
MI16?? mal sehen *g*
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Sorrento
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von Sorrento » Fr 25.08.06 13:11
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gti205er
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von gti205er » Fr 25.08.06 16:14
ATW's sinds nicht die habe ich erst vor paar Monaten alle 2 gegen orig. neue peugeot wellen getauscht!
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gti205er
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von gti205er » Mo 28.08.06 08:37
Habe jetzt nachgefragt, die Teile kosten im Nachbau nen Dreck, wird im Herbst bei Motorupdate Teil 3 mitgemacht....danke nochmal!