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moin...flo hat geschrieben:Tach auch.
Ich möchte demnächst meinen 1.4l 75 PS 306er auf den XSI 2.0l 121PS umrüsten.
Dazu steht ein komplettes Schlachtauto bereit wobei hier der Hauptmotor kaput. Dazu ist aber noch ein anderer Motor da ohne Getriebe, Kabelbaum, etc.
1. Passt der andere Motor ohne weiteres an das Getriebe, Kabelbaum, etc. ???
2. Was ist beim Einbau in den XR zu beachten, d.h. muss man irgendwelche Besonderheiten umbauen oder einfach nur alles tauschen incl. Hinterachse???
3. Ist bei dem noch ausgebauten XSI-Motor der noch läuft was rauszuholen??? D.h. welcher Aufwand zu welchen Konditionen würde sich lohnen???
4. Ist die ganze Sache des Umbaus TÜV-fähig und was kostet mich die ganze Abnahme des Umbaus???
Schonmal danke für eure Antworten und evtl. Tips.
Gruss der Flo
stimmt, beim 306 ist es unterteielt in Sport1, Sport2 und AUSSER Sport 1 und 2Moehre_306 hat geschrieben:Also ich habe die sache hinter mir.
Also wie schon gesagt Hinterachse Komplette Bremsanlage sowie achsschenkel antriebe stabi Hilfsramen und und und.
Zum Kabelbaum. Also Besser ist komplett das amaturenbrett Tauschen dann musst Du jedenfalls musst ich denn Kabelbaum von Fahrertür uzr Beifahrertür tauschen. Hm Lichtkabelbaum kann drin bleiben. Spritpumpe würde ich empfehlen habe meine vor kurzen mal endlcih geschafft zu tauschen rennt besser als die vom 1.4 ;o) Ja zum Tüv also bei Peugeot brauchst Du es nicht probieren. Kannste Knicken weil der XSI ein Verstärkte Karosse schon hatte.
Ich bin noch am Kurbeln mit eintragen sowie Fahrwerk gleich und Felgen mit eintragen.
Aber habe schon ne adresse muss bloss mal hinfahren mich vorstelen mit meinem Löwen.
So na dann viel Glück beim Bastel. Übrigens lass den Kopf gleich planen wenn er unten ist 3/10 sowie alle dichtuungen neu ersetzen hast ihn einmal aus einander sowie Zahnriemen falls er kurz vor die 120tkm ist. Rund 1000Euro kanste in etwa rechnen mit allem neuen Zubehör.
Grüssle Maurice