hallo,
meine Antenne ist auch defekt, hat beim ausdergaragefahren einen knick bekomm wiel das garagen tor nicht ganz oben war.
also ich hab das ding auseinander gebaut. die universalteleskopantennen mit dem plastikdraht aussem kfz handel passen nicht, die plastikseile sind mit zähnene versehen, bei deinem 605 aber keine zähne nur am ende des plastik seil ein dickerer knoten oder sowas in der art.
man kann die nur komplett austauschen, kannste zwar aufschrauben das schneckengehäuse wo der stellmotor drin steckt, aber hilftnicht viel wenn die einzelnen glieder des teleskops verbogen oder sonst was sind.
meine antenne hab ich zwar graade bekommen aber edr knick ist immer noch zu sehen und behindert das einwandfreie raus und rein fahren des teleskops. an einer stelle belibt es stecken und zieht das unter glied soweit raus dass die ganze antenne rausfällt, hängt dann an dem plastikseil. (gibt nur kratzer auf dem kofferraum deckel und kotflügel, *ärger*)
also die ganze antenne inkl. stellmotor neu bei pug kostet die136 euro oder so.
bei ebay universal antenne mit stellmotor ca60euro
im bauhaus universal antenne auch mit stellmotor 20 euro
das antennen kabel kannst du dirket an der antenne abziehen, also nicht ein stück bis vorne hin
die anschlüsse für strom ganz einfach plus u minus. auch direkt an der antenne abziehbar.
auch die (de)montage der ganzen antenne is ziemlich easy: 2 schrauben lösen und antenne nach unten ziehen.
zurzeit fahr ich so das ich das strom kabel von der antenne abgezogen habe, damit die nict immer rausfällt wenn das radio angeht, empfang habe ich da nur auf den stärksten sendern, aber das reicht erstmal.
wenns nicht so wichtig ist das die antenne raus fährt, gibts auch so univeral antennen wie die haiflosse-antenne (ähnlich wie bei bmw) kannst dir ja oben aufs dach kleben oder aber unter den kofferraum deckel damit von aussen nicht sichtbar ist.
also viel erfolg
mfg eddy