Euro umrüstung für 205 CTI Cabrio oder Rally

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
afrob
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Euro umrüstung für 205 CTI Cabrio oder Rally

Beitrag von afrob » Fr 19.05.06 17:44

hi
ich fahre einen 205 CTI Cabrio und hab mich jetzt mal kundig gemacht, wegen einer euro umrüstung. weil wer so edles auto fährt, weiß sicherlich, dass er 300€ steuer im Jahr kostet. is natürlich mal nen brett.
so nun bin ich mal zu so einem kerl hingefahren, der sowas baut und der hat gesagt gibt´s noch nix, aber er hätte da strarkes interesse dran, eine euroumrüstung zu bauen.

Jetzt hat er mich beauftragt mal nachzuhören, ob da interesse bestehen würde.

nun bitte ich euch, hier zahlreich zu antworten, wer da interesse dran hat.

gruss julian
wer nicht wagt der nicht gewinnt!!!!

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Euro umrüstung für 205 CTI Cabrio oder Rally

Beitrag von Horst B » Fr 19.05.06 18:51

Genau das gleiche Thema hatten wir vor etwa einem Jahr oder so. Da wollte sich auch einer schlau machen was das dann bei hinreichendem Interesse für die XUs kostet. Danach haben wir nie mehr was gehört/gelesen.

Frag deinen Experten doch mal bei welcher "Auflagenhöhe" er auf geschätzt welchen Preis käme. Dann reden wir weiter. Wenn man die treue Mühle noch statistisch 5 Jahre fahren muss um zumindest die Investition über die Steuer wieder reinzukriegen, dann wird das nur noch 20 Nasen betreffen.

Bin mal gespannt, was wir beim Treffen so als vss. Rest-Lebensdauer unserer Exemplare rausbekommen. :augenroll:
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Hamalei
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Fr 22.07.05 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: FTL

Re: Euro umrüstung für 205 CTI Cabrio oder Rally

Beitrag von Hamalei » Fr 19.05.06 19:14

Hatte das Thema auch schonmal aufgrgriffen und mich direkt mit verschiedenen Kaltlaufregler Herstellern in Verbindung gesetzt unter anderem mit Twintec. Die Kosten liegen je nach Hersteller zwischen 15000 und 30000 Euro nur für Entwicklung/Adaptierung der Technik und die Genehmigungsverfahren für die Gutachtenerstellung. Das teure an den Teilen sind die Abgasgutachten und Zulassungsbescheinigungen. Laut der HErsteller sind die Gutachten immer nur pro Fahrzeug (also HSN/TSN im Fahrzeugschein) und nicht pro Motorvariante. Für die Herstelelr lohnt sich die Sache wegen der geringen Stückzahlen nicht, aber wenn genügend FESTE Vorbestellungen zusammenkommen bauen die das auch. Bei Twintec war dann aber die Rede von ca. 300 euro und 100 Bestellungen.... Auch ziemlich viel Geld.

Antworten