Fragen zu Blaupunkt CAN-Bus Adapter und RD4

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
syrincs
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24.04.06 17:22

Fragen zu Blaupunkt CAN-Bus Adapter und RD4

Beitrag von syrincs » Do 04.05.06 19:48

Hallo,

habe immer noch keine Lösung für mein Radio Problem. Habe heute von Blaupunkt eine Mail bekommen, dass es mit diesem Adapter möglcih ist ein anderes Blaupunktradio einzubauen. http://www.komfortkauf.de/viashop/store ... -529545005
Es steht dabei das auch die Funktionstasten des Originalradios simuliert werden. Die Lenkradfernbedienung funktioniert auch weiter.
Bedeutet das das ich mein RD4 nicht von Peugeot abmelden lassen muss? Funktioniert der Adapter auch mit dem 307 mit CAN-Bus, in der Beschreibung steht nur der 407? Hat schon jemand erfahrung mit diesem Adapter?:gruebel:

Vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen!

Gruß Alex

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Blaupunkt CAN-Bus Adapter und RD4

Beitrag von Sordey307 » Do 04.05.06 21:37

Ich hatte in meinem 307 auch so einen Adapter für ein Blaupunkt-Navi. Vorher hatte ich das RD3 drin. Dieses musste nicht bei Peugeot abgemeldet werden.
Die Lenkradfernbedienung funktionierte weiterhin relativ gut.

DAs Teil wird schon funktinieren, wenn Blaupunkt Dir das so schreibt. Falls Du es nicht selbst einbaust, würde ich einfach nem Hifi-Händler den Auftrag geben. DAnn bleibst Du nachher auch nicht drauf sitzen.

syrincs
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24.04.06 17:22

Re: Fragen zu Blaupunkt CAN-Bus Adapter und RD4

Beitrag von syrincs » Do 04.05.06 22:16

Beim RD4 mit dem CAN-Bus soll es Probleme geben wenn man das Radio einfach absteckt, deswegen bin ich mir unsicher. Und mein Händler kennt sich mit sowas überhaupt nicht aus.

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Blaupunkt CAN-Bus Adapter und RD4

Beitrag von Sordey307 » Do 04.05.06 23:04

syrincs hat geschrieben:Beim RD4 mit dem CAN-Bus soll es Probleme geben wenn man das Radio einfach absteckt, deswegen bin ich mir unsicher. Und mein Händler kennt sich mit sowas überhaupt nicht aus.
Willst Du es denn selber machen oder machen lassen?

Ein guter Hifi-Händler... zumindest meiner... hat bei solchen Sachen deutlich mehr Ahnung als der Vertragshändler der Automarke. Die brauch man meist gar nicht erst fragen.

Falls hier also niemand mehr antwortet, würd ich mich an einen Hifi-Händler vor Ort wenden.

Antworten