zu wenig leistung (Break)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306break
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 27.04.06 21:18
Land: Deutschland
Wohnort: Apolda

zu wenig leistung (Break)

Beitrag von 306break » Do 27.04.06 21:34

was kann mann bei einen 306 break 1.6 88 ps zur leistungssteigerung machen is nen biischen wenig für nen kombi

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: zu wenig leistung (Break)

Beitrag von og306 » Do 27.04.06 21:38

andren motor einbauen :D

kannst aber auch ein chip reinmachen oder ne scharfe nockenwelle
oder abschpecken, alles ausbauen ersatzrad, rücksitze usw.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: zu wenig leistung (Break)

Beitrag von Troubadix » Do 27.04.06 22:35

306break hat geschrieben:was kann mann bei einen 306 break 1.6 88 ps zur leistungssteigerung machen is nen biischen wenig für nen kombi

würde grad beim 89PSer vorsichtig sein, die meisten getriebe schäden die ich gehört habe stammen von der motorisierung.

machen kann man zwar immer, das ist richtig aber ernsthaft gesehen ist der verkauf und neukauf eines stärkeren als basis wesentlich billiger.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: zu wenig leistung (Break)

Beitrag von og306 » Fr 28.04.06 09:14

ob man an der leistung was macht oder nicht, das is egal. ich hab nix gemacht und hatte trotzdem mein obliegatorischen getriebeschaden. jetzt kommt ein fächerkümmer und ein kürzeres getriebe vom 1,4er. das hält länger und ich kann schneller beschleunigen :sieg:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: zu wenig leistung (Break)

Beitrag von Troubadix » Fr 28.04.06 09:59

og306 hat geschrieben:ob man an der leistung was macht oder nicht, das is egal. ich hab nix gemacht und hatte trotzdem mein obliegatorischen getriebeschaden. jetzt kommt ein fächerkümmer und ein kürzeres getriebe vom 1,4er. das hält länger und ich kann schneller beschleunigen :sieg:
ja eben, und bei einem getriebe das mit der serienleistung schon probleme hat würde ich motortunig sein lassen.

wenn man sich mal alleine die teile zusammenrechnet die man braucht wenns was werden soll, also nocke planen lassen die dichtungen grad neu dann ist entweder ein schlachtauto kaufen und komplett wechseln der teile oder einfach grad nach einem stärkeren suchen der bessere weg.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: zu wenig leistung (Break)

Beitrag von og306 » Fr 28.04.06 10:06

:stop: ich behalt meinen, dafür hab ich da schon zu viel zeit reingesteckt und dabei wollt ich den am anfang garnet :D

Antworten