klackern an der hinterachse....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Panzzerfahrer
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Di 28.09.04 14:27
Land: Deutschland
Wohnort: 49170 Hagen a.T.W.
Kontaktdaten:

klackern an der hinterachse....

Beitrag von Panzzerfahrer » Fr 21.04.06 13:32

ich weiß, dass ich die suche benutzen sollte und das habe ich schon.... kam auch was bei raus, nur halt nicht in die richtung, die ich haben wollte. alle sprachen von quitschen auf der geraden oder von quitschen, dass in der kurve verschwindet, oder oder.... ich habe aber ein anderes problem und zwar, sobalb ich recht zügig eine rechtskurve fahre, klackert es hinten rechts am rad(?) auf jeden fall eher links als rechts... :traurig: die frage is nu, ob dass mein radlager is, das sich verabschiedet? falls ja, kann man da mit schmiernippeln arbeiten?


und ich hab noch ne frage.... und zwar hab ich neue felgen drauf und hinten passt natürlich die reifenkante genau auf die kanten des kotflügels.... also suche ich wen, der mir das günstig machen kann, also die kanten umlegen, ziehen ist wohl nicht möglich... als ich meine felgen bekommen habe, da wollten die dafür 100€ haben, aber das muss doch auch günstiger gehen... achja, ich komme aus der nähe von osnabrück..

Danke euch schonmal!
Das ist aber laut.... muss das so???

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: klackern an der hinterachse....

Beitrag von madmadix » Fr 21.04.06 14:08

haj,

also hört sich für mich nach radlager an, bin mir aber net ganz sicher.
meins hat sich auch verabschiedet, wenn sie fertig sind ist nix mehr mit schmieren :)
mach nen neues rein dann haste wieder ruhe :zwinker:

mfg
Peter

Benutzeravatar
Panzzerfahrer
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Di 28.09.04 14:27
Land: Deutschland
Wohnort: 49170 Hagen a.T.W.
Kontaktdaten:

Re: klackern an der hinterachse....

Beitrag von Panzzerfahrer » Fr 21.04.06 15:59

was kostet der spass denn? und was ist mit dem "bördler"? ich will mir nämlich nicht meine schönen neuen reifen aufschlitzen....
Das ist aber laut.... muss das so???

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: klackern an der hinterachse....

Beitrag von madmadix » So 23.04.06 13:00

haj,

mein schwiegervater hat mir gestern gesagt das sein ford fiesta ein schmiernippel für die radlager hat, nun weiß ich echt net ob peugeot sowas auch hat, vielleicht wäre mein prob ja dann auch schon gelöst?
was das bördeln angeht kann ich dir leider nicht weiter helfen, frag doch einfach mal beim reifenhändler (z.b. vergölst), die können sowas doch bestimmt auch oder nicht?!

mfg
Peter

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: klackern an der hinterachse....

Beitrag von Aron » So 23.04.06 13:06

madmadix hat geschrieben:haj,

mein schwiegervater hat mir gestern gesagt das sein ford fiesta ein schmiernippel für die radlager hat, nun weiß ich echt net ob peugeot sowas auch hat, vielleicht wäre mein prob ja dann auch schon gelöst?
was das bördeln angeht kann ich dir leider nicht weiter helfen, frag doch einfach mal beim reifenhändler (z.b. vergölst), die können sowas doch bestimmt auch oder nicht?!

mfg
Peter
moin...

die Radlager bei Peugeot sind gekapselt

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: klackern an der hinterachse....

Beitrag von madmadix » So 23.04.06 13:22

haj,

also hilf da nur noch altes raus, neues rein?!
schade hätt ja sein können :)

mfg
Peter

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: klackern an der hinterachse....

Beitrag von madmadix » Di 25.04.06 21:39

haj,

also heute hat sich doch rausgestellt das es meine antriebswelle und das traggelenk ist was hinüber ist...

mfg
Peter

Antworten