Antriebswelle, welche Seite?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ollerede
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 18.04.06 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Ennigerloh

Antriebswelle, welche Seite?

Beitrag von ollerede » Di 18.04.06 21:20

Antriebswelle, welche Seite?
Hallo Leute, ich habe einen Peugeot 205 Cabrio mit wahrscheinlich einer kaputten Antriebswelle, nur welche? Es gibt keine Geräusche wenn ich geradeaus oder Linkskurven fahre, wenn ich Rechtskurven fahre,gibt es das Geräusch,das mir sagt, dass es Geld kostet. Von welcher Seite das Geräusch kommt kann ich nicht orten. Kann mir jemand weiter helfen?

Grüsse Hubert

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Antriebswelle, welche Seite?

Beitrag von Troubadix » Di 18.04.06 21:25

ollerede hat geschrieben:Antriebswelle, welche Seite?
Hallo Leute, ich habe einen Peugeot 205 Cabrio mit wahrscheinlich einer kaputten Antriebswelle, nur welche? Es gibt keine Geräusche wenn ich geradeaus oder Linkskurven fahre, wenn ich Rechtskurven fahre,gibt es das Geräusch,das mir sagt, dass es Geld kostet. Von welcher Seite das Geräusch kommt kann ich nicht orten. Kann mir jemand weiter helfen?

Grüsse Hubert

also ist doch recht einfach, in rechtkurven wird die linke seite stärker belastet, aber die linke ist recht einfach zu wechseln, die rechte ist wegen stützlager die schlimmere.

aufbocken, das rad ab, die wellensicherung der mutter lösen, die mutter lösen, die achschenkel an der unterseite vom dreieckslenker trennen, spurstangenkopf von dreieckslenker lösen, dann solltest den achschenkel nach vorne ziehen und die welle nach seitlich raus bekommen.

welle im getriebe ist nur gesteckt, aqchtung öl, wenn du schnell bist gehts ohne wechsel/nachfüllen.

nur mal so grob als hinweis, kann aber auch radlager oder stabistangen einen schlag haben, also erstmal sondieren und alles nachschauen



troubadix


ja ich weiss, 205er cabrios haben keine dreieckslenker, zumindest nicht an werk, aber alle wichtigen die ich kenne habens schon
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten