Auspuff lauter gemacht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
blue206
NOS - Junky
Land: Deutschland
Auspuff lauter gemacht

Beitrag von blue206 » Di 28.03.06 21:00

Für all diejenigen die ihren Sportendtopf bissel lauter haben wollen hab ich hier was...
Hab heute aus meinem Endrohr das gelochte rundblech rausgetrennt und das
Dämmmaterial rausgeholt! Das macht gut was aus und fällt optisch net auf!
einfach mim Dremel ringsrum innen das lochblech anschneiden und mit ner
Wasserpumpenzange auf die passende Größe zum rausziehen quetschen!

Maximal ne Stunde Arbeit!

Bild

Und hier dann die Trophäe für über den Kamin!

Bild

Gruß Dominik
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

RealSucker
Handbremsen-Wender

Re: Auspuff lauter gemacht

Beitrag von RealSucker » Di 28.03.06 21:15

Und was sagt der TÜV dazu?! :auslach:
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

-swordfish-
NOS - Junky

Beitrag von -swordfish- » Di 28.03.06 21:20

Ja, oder die Polizei wenn se meinen das Teil wär zu laut. Dann Messen die netten Herren/Frauen nämlich nach.... Hast dir jetzt damit wohl deinen Auspuff "zerstört"

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Mi 29.03.06 09:12

...ohne Worte....

und morgen bau ich meinen Luftfilter aus und steck nurnoch ne alte Strumpfhose von Mutti über die Drosselklappe.
Max. 5 Minuten Arbeit...

und übermorgen mach ich dann noch mit dem Dremel 4-5 Löcher in den Kat rein, gibt echt klasse Sound und fällt auch net so auf, da die löcher ja oben sind. Klasso Sound.
Max. ne halbe Stunde Arbeit...

Ich könnte ewig so weiter machen... ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Bullet
Benzinsparer

Beitrag von Bullet » Mi 29.03.06 10:03

orrrrrrr Auspuff lauter machen ,die Weltneuheit :ironie: ^^
Ich mache keine schreibfehler, ich bin nur kreativ

skyice
Radarfallenwinker

Beitrag von skyice » Mi 29.03.06 10:18

Mensch Leute, da will euch jemand mal nen Tip geben wenn man sich net grad nen Rüffer kaufen will, wie man sonst noch bissel Sound raus bekommen kann und ihr zieht die sache runter...

Bei dieser sache macht weder Tüv noch Polizei Probleme weil das ja nicht übermäßig die Lautstärke hebt sondern man ein bisschen einen besseren klang bekommt.Die Polizei kann da garnichts machen so lang der Mittel Topf noch dran ist!und wenn se hinten rein schauen sehn sie auch nix.... ich glaub net das er das sonst gemacht hätte wenn es Ärger geben könnt.Ist ja nur eine Alternative und wie gesagt wie ein "Panzer"hört er sich danach immer noch nicht an.....

Also für alle die keine lust haben an die 700€ für nen Rüffer hin zu legen ist das alle mal eine kleine Alternative!!

Gruß Sky :lach:

cologne
Lenkradbeißer

Beitrag von cologne » Mi 29.03.06 10:37

wäre die o. g. herausnahme des gitterrohres mitsamt der dämmung eine vorschriftswidrige änderung des baumusters ---> dann bestünde keine zulassung mehr --ok?

was sagt der hersteller dazu? wäre die herausnahme zulässig - dann wäre die verbauung ab werk überflüssig und damit wirtschaflich nicht sinnvoll! --> kann ich mir schwer vorstellen.

gruß
aus cologne
christian

Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Azrael » Mi 29.03.06 10:38

Doch Polizei kann schnell sehen dass was nicht stimmt, sollte er deutlich lauter sein, kann man einfach mal gegen den esd schlagen, wenn er hohl klingt gibts ärger,

deshalb einfach ein passendes rohr reinschieben, das diesen rohrsieb schließt, hat den selben effekt und ist nicht ganz so schnell nachweisbar.

ach mein gott mir ist juck ob da jemand den esd leert,
ist jedem selbst überlassen.

hab ja schließlich auch den msd leer.
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

cologne
Lenkradbeißer

Beitrag von cologne » Mi 29.03.06 10:45

P.S. @blue206,

rein akademisch:-) vollständige fotodokumentation+genaue fahrzeugbeschreibung+pol. kennzeichen in der bildergalerie-->den umbauer zu finden wäre ein kinderspiel...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 29.03.06 10:58

> Bei dieser sache macht weder Tüv noch Polizei Probleme weil das ja nicht übermäßig die Lautstärke hebt sondern man ein bisschen einen besseren klang bekommt.Die Polizei kann da garnichts machen so lang der Mittel Topf noch dran ist!und wenn se hinten rein schauen sehn sie auch nix.... ich glaub net das er das sonst gemacht hätte wenn es Ärger geben könnt.Ist ja nur eine Alternative und wie gesagt wie ein "Panzer"hört er sich danach immer noch nicht an.....

da liegst du aber schwer daneben.
:-)

durch diesen eingriff ist die abe oder eintragung des topfes zum teufel.
auch eine "nicht übermässige" anhebung der lautstärke iss nu mal illegal...
da beisst die maus keinen faden ab. und wenn ein kollech der drünweissen trachtengruppe da verdacht schöpft ist ein saftiges bussgeld fällig incl. ner netten anzeige wegen fahrens ohne betriebserlaubnis. denn die geräuschemmission eines fahrzeuges ist auch heute noch ein sachverhalt, der zur erlöschen der be führt. und das ausräumen des pottes ist vorsatz. da verstehen die jungs gar keinen spass.

mal ganz abgesehen davon, dass de klang eines leeren pottes einfach nur schrecklich ist, zählt das bei de meisten zur kategorie krasses fusseltuning und das überlassen wir eigentlich den jungs mit den 316i's mit m-schild hinten dran und playboy-aufkleber.
man kan durchaus einen ansprechenden klang erzielen, ohn bauteile zu zerstören:-)

es mag vielleicht am alter liegen, aber ich überleg schon längere zeit, wie ich mein cabbi leiser krieg. ich hab kat mittelpott und gutmann-topf drunter, und trotzem isses mir persönlich zu aufdringlich. mir wäre lieber, das ding würde man gar ned hören - umso länger sind die gesichter der mc-doof tuner, wenn das cabrio am horizont verschwindet ohne dass sie auch nur ansatzweise hinterherkommen:-)))

naja, jeder muss wissen was er tu(n)t, aber dann nachher nich jammern, wenn man den ärger mit den behörden hat... fragt mal red runner was er für erfahrungen hat, mit einem angeblich "legalen" auspuff.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten