Wasser/Feuchtigkeit im Kofferraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
danionbike
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: So 13.02.05 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: nähe LB

Wasser/Feuchtigkeit im Kofferraum

Beitrag von danionbike » Sa 11.02.06 19:41

Hallo!

Habe heute den Kofferraum meines 206er aufgemacht und bemerkt, dass am Verstärker und an den Membranen meines Subwoofers Wasser ist!
Der Verstärker habe ich an der Rückseite des rechten Rücksitzen montiert.
Die Basskiste steht links im Kofferraum (SUB-Lautsprecher zeigt entgegen der Fahrtrichtung).
Das Komische ist, dass nur an der Rückseite der Rücksitze (also an diesem Blech) Feuchtigkeit/Wasser ist bzw. war.
Sonst habe ich keine nassen Stellen im Kofferraum gefunden!

Kann mir das jemand mal erklären?!

Hat sich da Feuchtigkeit im Kofferraum gesammelt und rinnt nun an den Rücksitzen runter?

Mach mir jetzt um meine Hifi-Geräte wegen dem Wasser/Feuchtigkeit Sorgen!
206 Tendance 1.6 16V 109PS BJ. 2002 blau metallic
mit Klima, Webasto Thermo Top E mit Handyfernsteuerung,
Blaupunkt Daytona MP53, Bull Audio BA-CS-650.75, Hifonics NX-400, Axton C202, Ground Zero GZTB 300BR,
Weitec Ultra GT 55, 17" Rial mit 205/40

Benutzeravatar
Bullet
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Teuchern
Kontaktdaten:

Re: Wasser/Feuchtigkeit im Kofferraum

Beitrag von Bullet » Sa 11.02.06 20:03

Das selbe prob hab ich auch..steht immer wasser drinne....bzw im winter nu eis.Ich denke mal das is weil keine ersatzradmulde drinne is.
Bei mein kumpel im golf is immer bissel schwitzwasser in der mulde.Der pug hat aber keine und durch das dünne bodenblech das schwitz das und es bildet sich kondenswasser.Hab mir auch schon immermal gedanken gemacht wie ich das verhindern kann...bevor ich im frühlling mein hifiumbau starte....leider is mir noch nix eingefallen :(
was ich ne grund sein könte die Rückleuchten sind in keinsterweise abgedichtet und sind nur an einer schraube befestigt
Ich mache keine schreibfehler, ich bin nur kreativ

sorrentix
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Fr 07.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Unwahrscheinlich...

Beitrag von sorrentix » So 12.02.06 01:08

Hallo,
Ich fahr zwar keinen 206, aber
"Schwitzwasser" halte ich für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher scheint mir:

Rückleuchte undicht oder Heckklappendichtung undicht In guter Peugeottradition...

Gruß sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------

Benutzeravatar
segelmanny
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Do 14.04.05 23:12
Land: Deutschland
Wohnort: Möhnesee

Re: Wasser/Feuchtigkeit im Kofferraum

Beitrag von segelmanny » Mo 13.02.06 21:27

Bei meinem RC kommt das Wasser durch den Verschlußstopfen unter dem rechten Rücksitz...

laith84
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Sa 08.10.05 11:46

Re: Wasser/Feuchtigkeit im Kofferraum

Beitrag von laith84 » So 05.03.06 19:20

habe ein ähnliches problem. kofferraum war total nass und die filzmatte konnte ich wegwerfen. das wasser kommt im kofferraum von rechts und links unter den filzabdeckungen her. kann mir das vielleicht jmd. erklären? als ich mein heck gewechselt habe musste man am reifen die hintere abdeckung (aus plasitk) abnehmen. die ist aber so klein die kann nichts abdichten, oder doch?kann mir jemand helfen? ist wirklich dringend.

mfg

Antworten