Wildunfall

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Walodia
ATU-Tuner

Wildunfall

Beitrag von Walodia » Sa 04.02.06 11:00

Hallo Leute mein kleiner Löwe hat gestern Nacht ein Reh erlegt.

Nun es ist ein
Peugeot 306 1.4
Limousine 3 S, 1360ccm, 55 KW, 75PS, BJ. 1997-1998
Baujahr 1997; EZ: 24.10.1997; KM: 136962

So am Auto ist die Front kaputt, rechte Leuchte, Leiste unter der rechten Leucht, Grill, rechter Kotflügel, Rechte Tür eine Beule, und am Kühler ist Der Entlüftungsschlauch raus gebrochen, dann ist noch die Leiste von der Tür abgeflogen (die habe ich im Kofferraum), Nummernschild ist abgeflogen und total verkratzt (liegt auch im Kofferraum) und der Nummernschildhalterung geht es auch nicht so gut.

Das ist so mein erster Eindruck, Gutachter kommt erst noch. Jetzt Wollte ich nur mal von euch Wissen ob ich mit einem Totalschaden rechnen kann. Ich habe das Auto letztes Jahr im März für 3.600€ Gekauft. (Ich weiß viel zu viel bezahlt)

Und ich habe mal einen DAT Schwacke Test gemacht, auf www.DAT.de

Und da komme ich auf einen Wert von 2.103,00 €

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Re: Wildunfall

Beitrag von BigAl » Sa 04.02.06 11:35

Naja,

totalschaden nicht ganz aber kurz davor. Dürftest aber so ziehmlich selber machen können. zur not noch mal nen paar bilder rein setzen damit man es besser beurteilen kann. So wie's sich anhört sind das alles teile die man einfach nur tauschen braucht. Vielleicht hast ja Schrotti glück oder hier im Forums Marktplatz

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Sa 04.02.06 12:06

Nun wenn man alle Teile Neu macht bei Peugeot mit Lacken dann kommt das schon auf ein Totalschaden Raus.

Aber wnen nix verzogen ist nimm das Geld und mach ihn wieder.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

M205

Beitrag von M205 » Sa 04.02.06 12:25

hi,
so einfach ist das nicht mehr, das man einfach das geld von der Versicherung bekommt. Ich hatte das bei meinem Auto auch grad erst. Meine Versicherung hat mir eine Werkstatt genannt bei der ich mein Auto reparieren lassen kann. Es stand mir auch frei zu einer anderen zu gehen, nur hätte ich dann kein Leihauto bekommen und ne Menge Stress gehabt (gutachter, kostenvoranschlag einholen,...). Aber die Lackierer die von Versicherungen empfohlen werden sind wohl immer ganz gut (zumindest war das bei mir so) und vor allen auch richtig teuer.
Kurz gesagt, entweder wird das auto in einer Werkstatt repariert, oder garnicht. Geld gibts nicht mehr ausgezahlt.

Gruss Michael

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 04.02.06 12:40

Also die Teilkasko deckt ja unteranderem Wildschäden ab. Egal ob das Auto Totalschaden hat oder repariert werden kann, due kannst auf jeden Fall Den festgestellten Betrag von deiner Versicherung ausbezahlt bekommen wenn du dich entchließt das Auto nicht mehr zu reparieren.

Nun kann deine Versicherung dir jedoch einen Abzug machen (liegt im ermessen der Versicherer) oder dir die Mehrwertsteuer die im Gutachten enthalten ist in Abzug stellen.

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Sa 04.02.06 12:44

Also da sis Neu

Unser Corrado hatte erst jetzt nen Unfall und haben auch das Geld Ausgezahlt bekommne. Das müssen die den es ist dir ja Fre gestellt ob du ihn machen läst oder nicht.

Bei Wildschaden gibts kein Leihwagen was ich ja unsinn finde. Nur bei R+V gibts einen
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 04.02.06 12:48

deshalb sage ich ja auch das es im ermessen deines Versichers leigt. Meine alte Versicherung (LVM) hat zum Beispiel nen Kaskoschaden trotz Windstärke 8 nicht annerkannt und mich stattdessen hochgestuft.
Da ich beruflich viel mit Unfallschäden und den Versicherungen unserer Kunden zu tun habe kann ich nur aus leidger Erfahrung sprechen. Manchaml liegts auch einfach nur am Sachbearbeiter. Ist wie mit allem wenn du zu Tüv fährst und ein ******--- erwischst dann legt er sich alles schön nach Protokoll zu und trägt dir vielleicht nen auspuff den tausend andere Prüpffer eintragen würden nicht ein

M205

Beitrag von M205 » Sa 04.02.06 12:52

> Flowmaxx schrieb:
>
> Bei Wildschaden gibts kein Leihwagen was ich ja unsinn finde. Nur bei R+V gibts einen

Wie gesagt ich hab nen Leihwagen bekommen, aber unter der Bedingung das ich den Schaden bei ihrem Lackierer machen lies. sonst wäre das nicht der Fall gewesen.
Die Versicherungen bauen sich im Moment so ne Art Vertragshändlernetz auf, um die Kosten bei der Schadenabwicklung zu senken. Ob das so funktioniert ist halt fraglich.

Gruss Michael

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Sa 04.02.06 12:58

Malzeit,
also bei Haftpflichtschäden kann man sich auch das Geld laut Gutachten auszahlen lassen, bekommt aber die Mehrwertsteuer nicht, weil ja keine Unstzstuerpflichtige Leistung erbracht wird.
Warum sollte das bei Kaskoschäden anders sein ?
Kann der Versicherung doch auch egal sein wohin sie zahlt :gruebel:
Die versicherung kann einem ja nicht vorschreiben wie und wo man seinen Schaden reparieren läst.
Selbst wenn man den Wagen nicht repariert sit der Schaden doch entstanden, ich könnte den ja dann auch als unfallbeschädigt verkaufen.

Uwe

Walodia
ATU-Tuner

Beitrag von Walodia » Sa 04.02.06 16:02

also ich habe ihn heute zu einer Werkstatt gebracht, und hab mal einen gefragt was das so kostet, der hat gemeind ca. 1600€ und dann hab ich ihm noch das mit dem Kühler gezeigt. das da was abgebrochen ist hat er gemeind wird wohl kein Totalschaden.

Naja ich schau mal was der Gutachter sagt, wen es ein totalschaden ist, GUT. wen nicht lass ich vielleicht auszahlen und verkauf ihn dann. Wollte mir im sommer nähmlich einen anderen Wagen kaufen.

Will das Teil jemand haben?

Antworten