Lenkradhöhenverstellung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stephan206
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen

Lenkradhöhenverstellung

Beitrag von Stephan206 » Do 02.02.06 22:00

Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seiner Lenkradhöhenverstellung am 307. Ich habe diesen "Hebel/Griff" ausgebaut. War nicht allzu schwer. Hab gesehen das so ein kleines Pastikteil abgebrochen ist.

Nun zum eigentlichen Problem. Beim Händler sagte man mir das man diesen Hebel nicht ausbauen kann. Is klar. Ist ja auch bloß mit einer Schraube etc. festgemacht. Das heißt ich bekomme nur eine komplette Lenksäule. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Das Teil kostet 173€ oder so ungefähr. Und das obwohl ich nur dieses Plastikteil bräuchte für ein paar Cent oder so.

Hatte vielleicht jmd. schonmal das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Stephan

Mandracor
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28.06.04 14:36
Land: Deutschland
Wohnort: KL

Re: Lenkradhöhenverstellung

Beitrag von Mandracor » Do 02.02.06 22:58

Hallo,

Zwar dürfte es noch nicht allzuviele 307er auf Schrottplätzen geben...

Aber schau doch mal bei grösseren Schrottplätzen in deiner Nähe ob die nen 307er da haben.

Da kommste mit etwas Zeitaufwand und ein paar Euro sicher deutlich günstiger zu dem Ersatzteil.

CU
206 Quicksilver HDI - 80KW - Bj. 10/2006 (wg. Nachwuchs ersetzt durch 407SW / 1,6 HDI / Bj04)
Das sprichwörtliche lachende u. weinende Auge :)

Stephan206
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen

Re: Lenkradhöhenverstellung

Beitrag von Stephan206 » Do 02.02.06 23:01

Die Zeit is ja das Problem. So wie es jetzt ist kann man nicht mehr fahren. Lenkrad ist ja nicht mehr fest. Also in der Höhe mein ich.

Also muss ich schon dringend was machen. Notfalls wenn es gar nicht anders geht halt doch eine Lenksäule kaufen.

Trotzdem danke für den Tip.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Lenkradhöhenverstellung

Beitrag von Aron » Do 02.02.06 23:53

> Stephan206 schrieb:
>
> Die Zeit is ja das Problem. So wie es jetzt ist kann man nicht mehr fahren. Lenkrad ist ja nicht mehr fest. Also in der Höhe mein ich.
>
> Also muss ich schon dringend was machen. Notfalls wenn es gar nicht anders geht halt doch eine Lenksäule kaufen.
>
> Trotzdem danke für den Tip.

moin moin...

das ist das ist so ne kleine graue Plastikbuchse, welche die Lenksäule festklemmt, oder?

so ein Ding sollte man sich doch selber schitzen können, vielleicht kennst auch jemanden der beruflich oder privat Zugang zu ner Drehbank hat, notfalls halt nen Stück stabilen Kunststoff nehmen, etwas bohren, feilen Sägen und gut ist

hast wohl auch so ne Werkstatt die nur Baugruppen tauschen kann, damit sie sich nicht ihre 2 linken Hände brechen :D

Benutzeravatar
lemmy
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Do 08.09.05 17:05
Land: Deutschland
Wohnort: westliches Westfalen

Re: Lenkradhöhenverstellung

Beitrag von lemmy » Fr 03.02.06 20:56

Wie heißen die Leute gleich?

KFZ Mechaniker
KFZ Elektoniker
KFZ Schlosser
Mechatroniker

:sonich: :sonich:

Einfach nur Teiletauscher

so den
Lemmy
Dieser Beitrag wurde 113556 mal editiert, zum letzten Mal von lemmy: Heute, 18:10

Antworten