Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Genesis
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von Genesis » Mo 26.12.05 13:26
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass ich es mit dem Civic gewöhnt ware schneller in die Kurven zu fahren, was mit dem 106 er ned immer so ratsam ist. :mad:
Frage:
Bringt reines Tieferlegen (Federn) ein (deutlich) besseres Fahrverhalten?
Aktuell ist bei mir alles Standard. Wieviel ist empfehlenswert runterzugehen? Ist 30/30 zu wenig? Bis wieviel kann man gehen? Kann man der kostenhalber auch Federn von Ebay nehmben? Und wie wirkt sich das Tieferlegen (Federn) auf den Sturz aus?
Aja und dann noch optisch, ich hab 13er Sommer Alus, schaut das dumm aus wenn der tiefer ist und dann die kleinen Reifen drunter sind? Ich will die ungern tauschen sind noch in guten Zustand. :roll:
Gruß
Genesis
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Species
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von Species » Mo 26.12.05 14:37
nur durch tieferlegen wird sich am fahrverhalten nich viel ändern. kauf dir nen fahrwerk dann haste ruhe... hab n Apex 60/40 drinne und das fahrverhalten hat sich deutlich gebesser. und das apex fahrwerk is auch net zu hart....
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TuNePlaYaZ®
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von TuNePlaYaZ® » Mo 26.12.05 16:12
KAW Federn (75mm) und Koni Gelb...
bevor dein auto da rutscht liegt es aufm dach... (wenn man die Koni´s voll zudreht...) :lol:
$µñ§è† Ê£î†è ¢®èw OnE ¢®èw OnE LoVe
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Crown106Hunterz
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von Crown106Hunterz » Mo 26.12.05 16:16
servus, also ich hab Powertech Federn drinne und bin voll zufrieden! 30/30 ist bissl wenig da siehste so gut wie kein Unterschied! mach 50/40 oder 60 /45 dann ists ordentlich! Geht aber noch weitaus mehr!
Bissl breitere schluffen und schon haste ein nettes Fahrverhalten und nicht so ein geschaukel wie mit standardtreifen und fahrwerk!
mfg
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coce
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von coce » Mo 26.12.05 18:01
also ich würde die 60mm auch schon runter gehen, da ja norm. weise verdammt viel Luft zwischen Reifen und kotflügel ist. Ein komplettes Fahrwerk wäre dann zu empfehlen.
coce
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sorrentix
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Beitrag
von sorrentix » Mo 26.12.05 18:12
Hi,
viel Geld fürn bissi mehr Fahrspaß bei nem 60 ps-Auto. Freu dich doch einfach am Fahrkomfort und am narrensicheren Fahrverhalten. Und fahr für die Kohle in Urlaub ;)
Gruß
sorrentix
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von S16Bastian » Mo 26.12.05 20:35
Ich glaube auch, dass das Apex 60/40 in sachen Preis-Leistung eine gute wahl ist. Damit kannst du dann auch etwas schneller in die kurven gehen..
Wenns immer noch nicht reicht, kannst du ja noch die Federbeine wechseln & den großen Stabi vom S16 verbauen..
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von liondriver » Mo 26.12.05 21:37
Hey!
Wenn Du recht preiswert ein besseres Fahrverhalten erreichen möchtest, empfehle ich Dir Federn von Eibach aus der Serie "Pro-Kit". Habe die selber auch in meinem Saxo 16V VTS drin & kenne auch einige die damit zufrieden sind in ihrem 106er bzw. Saxo. Bei mir hat sich das Fahrverhalten spürbar verbessert & mein Wagen ist nun schön dezent um 40mm tiefer. Bei Deiner (leichteren) Maschine kommst auf etwa 30mm. Da kannst Du ohne Probleme noch die Seriendämfer fahren.
Von billigen eBay-Federn würde ich die Finger lassen. Warte etwas & schlag dann bei Eibach zu. Meine hatte ich damals bei eBay nagelneu für deutlich unter 100,- € ersteigert.
An Deinem Sturz wird sich nix ändern. Spur mußt Du aber einstellen lassen.
Gruß
Patrick
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von 106_XS » Mi 28.12.05 15:15
@ liondriver
kommste mit den prokit echt 40mm runter? auf der HP von denen steht beim saxo zwar 30mm, und beim 106 nur 20 obwohls die gleichen Federn sind. Ist der saxo denn schwerer das der tiefer kommt.
Signatur war ausverkauft...
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liondriver
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von liondriver » Do 29.12.05 15:06
Hey!
Ja ich weiß, auf der HP waren damals schon widersprüchliche Angaben. Dafür hatten die Federn für Saxo & 106(S2) die selbe Kennung. Ist nun anscheinend anders. Keine Ahnung was die da machen.
Also mein Saxo kam gleich nach dem Einbau recht ordentlich runter. Hier siehst mal ein Bild von vorher/nachher. Ist direkt nach dem Einbau fotografiert worden & hat sich natürlich nochmals etwas gesetzt.
Also die 16V's, egal ob 106 oder Saxo sollten so um die 40mm letztendlich kommen. Das ist ja auch neben dem Diesel die schwerste Maschine.
Gruß
Patrick