Motor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
blaah
Lenkradbeißer
Beiträge: 209
Registriert: Fr 04.03.05 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland / NK

Motor

Beitrag von blaah » Mo 05.12.05 20:07

Moin Männer!
Mein Motor verhält sich extrem selten!
Also zum einen sackt die Drehzahl des öfteren ungewöhnlich tief ab, und zum anderen nimmt er unter Last kein Gas an - bei zuviel Gas-geben fängt er an brutal zu stottern...

Auf der Autobahn gibts ab 140 diese stotter-probleme... weiterhin iss auch schon bei circa 180-190km/h schluß - das war vorher auch nicht so..

verbrauch ist eigentlich normal... 9.5 - 10 liter


dachte auf der autobahn zunächst es läge an dem feuchten wetter..(hab zwar keinen offenen lufi, aber hätte ja sein können) aber heute wars auch nochmal ... :cry: :(

was kann das denn sein? zündkerzen sind circa 10 monate alt..
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.

Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: Motor

Beitrag von Freddi » Mo 05.12.05 21:31

Zündkabel, Kraftstoffilter, Luftfilter, Einspritzanlage. Naja das is mir jetzt spontan eingefallen. Ich würde erst mal schauen wie die Zündkabel aussehen und diese wenn nötig ersetzen. Einpritzanlage vielleciht mal reinigen.


Gruß
Freddi

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Motor

Beitrag von vulkanus » Mo 05.12.05 22:44

Hehe, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...

Siehe auch hier oder auch hier :)
KTM - Ready to repair :D

Antworten