Vor der Fahrt zum Tüv?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jay-cool
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31.05.04 10:13

Vor der Fahrt zum Tüv?

Beitrag von jay-cool » Fr 11.11.05 11:53

Bald steht mein alle 2 Jährlicher Besuch bei den netten Herren mit den Brett unterm Arm! Meine Frage an euch. was checkt ihr alles an euren Autos nach bzw. wo legt ihr auch mal selbst Hand an vor der Fahrt zum Tüv?

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Vor der Fahrt zum Tüv?

Beitrag von Waldfee106 » Fr 11.11.05 12:41

Kommt drauf an wie alt das Auto ist *g*

Bei meinen alten Schiffen hab ich schonmal vorweg geschaut, wonach der TÜVler gucken könnte ..... gehen Lichter und Kontrolllichter alle, wie schauts mit der Handbremse aus, Füllstände nachgeschaut auch die der Reifen, Radlager getestet, die durchgerosteten Schweller mit Holz gefüllt und Glasfaserspachtel gehübscht :mrgreen: , Auto geputzt innen - außen - unten - oben .... was nettes angezogen und dann zum Dorf - TÜVler gefahren.

Bei meinem Neuwagen (bis zum 3. Geburtstag) hab ich max. das Auto gewaschen - wenn überhaupt.

Aber ich glaube, die riechen eh, ob man Angst hat, durchzufallen *fg*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Vor der Fahrt zum Tüv?

Beitrag von Fast Lion » Fr 11.11.05 13:42

> Waldfee106 schrieb:
>
>.... was nettes angezogen und dann...


Dir oder dem Auto? Ich mein, beim Auto würde es ja sinn machen... :lol: :ironie:

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Vor der Fahrt zum Tüv?

Beitrag von andi 205HH » Fr 11.11.05 14:28

Ich check da eigentlich nix, da der Wagen sowieso alle 14 Tage auf der Bühne hängt, weiß ich ja was los ist und was noch fest ist. :lol:
Bild

Antworten