Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Theme_fe
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Beitrag
von Theme_fe » Mo 07.11.05 15:52
also.... 106 phase II sport, ne?
Zum einen rummst es vorne rechts... haben schon das gelenk beim querlenker ausgewechselt, es rummst schon nich mehr so laut aber dafür öfter...
lenkgestänge haben wir nochma gefettet und eigentlich auch alles andere wo wir ohne weiteres rankamen... kann ja jetzt nur noch der stoßi, die feder oder der teller sein, oder??
des weiteren pfietscht auf der rechten seite was´, hörs aber nur wenn ich ´n stück... ca. 5 bis 10 min gefahren bin... (also ab dieser zeit)
beim bremsen hörts kurz auf, ebenso beim einlenken...
weiß nich obs von hinten oder vorne kommt, nur das es auf der rechten seite is..
das geräusch muss man sich wie´n ungeölten handwagen vorstellen...
naja und dann, lenkt der sich auch irgendwie komisch... aber so wirklich sehen tun wir nichts, weder auf der normalen bühne, noch auf der 4 balken bühne...
jemand ne idee????
danke schon ma im voraus
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onkel-howdy
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Beitrag
von onkel-howdy » Mo 07.11.05 15:58
quitschen=bremssattel schwimmt net mehr und die backen schleifen anner seite.
abhilfe:
ausbauen, entrosten, sauber einölen oder eben tauschen.
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mo 07.11.05 21:39
> Theme_fe schrieb:
>
> also.... 106 phase II sport, ne?
>
> Zum einen rummst es vorne rechts... haben schon das gelenk beim querlenker ausgewechselt, es rummst schon nich mehr so laut aber dafür öfter...
> lenkgestänge haben wir nochma gefettet und eigentlich auch alles andere wo wir ohne weiteres rankamen... kann ja jetzt nur noch der stoßi, die feder oder der teller sein, oder??
moin moin...
in dem Fall kann man eigentlich nur die Achse komplett entlasten (im Optimalfall Bühne) und dann Traggelenk, Querlenkerbuchsen, Stabi, Spurstange etc richtig durchrütteln oder mitm Montiereisen hebeln und gucken ob was spiel hat
wenn der Kolben vom Dämpfer ausgeschlagen ist verliert der zu 90% Öl
bei ausgeschlagenen Gelenken nützt auch kein Fett mehr zudem man die Manschetten zerstört wenn man diese öffnet
die feder oder Federteller könnte man ausschließen sobald die Feder noch ganz aussieht
Domlager merkt man im Stand wie es knackt und es schwer zu lenken geht bzw im aufgebockten Zustand unter druck nach oben die Feder im oberen Bereich ruckt
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Theme_fe
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von Theme_fe » Di 08.11.05 19:01
also mit bremsen muss ich mal schauen...
zum fahrwerk:
wir hatten ihn schon auf der bühne, hamm geruckelt und mit´n eisen bisschen gehebelt.. wie gesagt, querlenker gelenk hamm wir bemerkt und getauscht...
is stoßdämpfer realistisch wenn nirgends öl zu sehen is??
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