> zak schrieb:
>
> @onkel-howdy:
> Scheint so.
> Dürfte dann wohl am Nischenprodukt Peugeot liegen :mad:
>
> Für die 206er gibts ja inzwischen welche.
>
> ***************************************************************************
>
> @GizmotroniX:
> Aber zu deiner Überlegung, Chip rausmachen, und neu abstimmen lassen: laß es. Du zahlst Kohle, OHNE Garantie, daß die Kupplung 2xx NM aushält.
>
> Meine Kupplung is auch gerutscht und hält 306NM aus. Inzwischen macht sie keine Mucken mehr.
> Aron's 307 hat auch gut Drehmoment und sein 206 hatte 335?! Alles mit Serienkupplungen.
>
> Also sitz das Problem mal aus. Ich bin auch schonmal 2 Wochen mit rutschender Kupplung ganz zart gefahren bis wieder weg war.
>
> Gudd Ding will manchmal einfach nur Weile haben
Hallo,
hmm, da ich praktisch seit dem 6.10.05 das gleiche Problem habe, habe ich diesen Thread mit viel Interesse gelesen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, das sich so ein Problem von alleine löst bzw. dass man es aussitzen kann, denn die Kupplung verschleißt doch mehr, wenn sie schleift bzw. durchrutscht.
Bei mir tritt es hautpsächlich im 5. Gang auf, wenn ich zwischen 2000 U/min und ca. 2800 U/min ordentlich aufs Gas trete, wobei sie bei 2800 U/min schon eher wieder zu packen beginnt. In den unteren Gängen ist es bis jetzt (zum Glück) noch nicht aufgetreten, wenn ich genau drauf achte, vielleicht im 4. ganz kurz mal.
Werde es jetzt mal ausprobieren und sie bewußt wie von Zak beschrieben rutschen lassen und dann mal sehen, ob es wirklich besser wird. :mad:
Viele andere Möglichkeiten hat man ja auch nicht, außer eine neue Serienkupplung. Selbst die Sportkupplungen, die es so am Markt gibt, sind laut Angaben nicht für Drehmomente bis 400 Nm ausgelegt, dies müsste sie aber in meinem Fall schon sein, denn nach der Clemens-Kur hat mein Löwe ein max. Drehmoment von 396 Nm.