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Ölverlust

Verfasst: Do 08.09.05 17:55
von lemmy
Mein 307 Break HDi FAP schwitz nach 10000Km Öl an der Luftansaugung des Turbos.
Genauer gesagt an diesen Plastikteil wo er die Kalte,- bzw Warmeluft mischt.
Laut Aussage des Werkstattmeisters ist diese Normal.
Nun meine Frage:

:mad: Ist Peugeot nicht in de Lage dieses ab zu stellen ?

Gruß
:roll:
Lemmy

Re: Ölverlust

Verfasst: Do 08.09.05 19:25
von 206kucki
das ist wirklich "normal"

Re: Ölverlust

Verfasst: Do 08.09.05 22:10
von Schmidti
mach die Werkstatt bei Deiner Garantieinspektion (die jetzt ansteht) darauf aufmerksam.

es wird nix gemacht...

Verfasst: Do 08.09.05 22:16
von Aron
ganz normal, mein alter DW10 macht das auch und so ziemlich 90% aller HDis, bei mir ists ganze Differential schwarz weils z.T. tropft (die Klappe welche den Ladeluftkühler umgeht)

neues Teil einbauen und kurz danach gehts wieder los, liegt daran das die Welle von den Drosselklappen nicht wirklich nen Dichtring besitzt

Es wurde doch gemacht.

Verfasst: Di 08.11.05 18:36
von lemmy
HI

Es wurde doch gemacht.

:oha:

Gruß lemmy

Re: Ölverlust

Verfasst: Di 08.11.05 19:33
von blueLion
und was wurde gemacht :?:

Re: Ölverlust

Verfasst: Di 08.11.05 23:58
von le mOnd
was soll das fpr ein "plastikteil" sein? mein HDI hat jetzt 31000 km drauf und der Motor leckt an keiner Stelle, die ich mit meinen Augen irgendwie einsehen kann. Ich stand letztens auch in der Grube und hab von unten gekuckt, ich habe nichts gefunden, was leckt. Dass das "ganz normal" ist, kann ich mir nicht vorstellen. Auf jeden Fall bemängeln bei der Garantieinspektion!

Viele Grüße
le mOnd

Mein Turbolader spuckte Öl

Verfasst: Mi 09.11.05 16:10
von Konga
also der Turbolader hängt ja an der Ölversorgung vom Motor,
da war bei mir irgendeine Dichtung kaputt,
und der Turbo hat Ölnebel in den Ansaugtrakt gesprüht.
Die Symptome waren: Ölpfützen im Ansaugschlauch und
austretendes Öl an besagter Drosselklappe,
aber vor allen Dingen häßliche Geräusche vom Turbo und
katastrophale Abgaswerte.
Die Abhilfe: neuer Turbolader :-(

Re: Ölverlust

Verfasst: Mo 08.05.06 18:41
von lemmy
Moin

Ich Schussel :floet: bin hier wohl noch eine Antwort schuldig
Es kommt von der Kurbelgehäuseentlüfttung, die entlüftet nämlich in die Luftansaugung;
wo dann das verdunstete Öl wieder anschlägt und am Zwirl raus tropft.
Das blöde ist halt nur das, das Öl auf den Flachriemen Tropfte und sich überall verteilte.
Ich habe also beim Pug Dealer den Zwirl ( so heißt dieser Luftmischer ) wechseln lassen.
Jetzt bei 22000km wo der Löwe eh zum Dealer mußte ( weil ein Betonpoller meine Frau beim einparken angesprungen ist :heul: ) ist das Problem noch nicht wieder auf getaucht.

Gruß
Lemmy