Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mecintosch_
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Mecintosch_ » Do 01.09.05 18:18
Hat der 406 Bj 2001 diese Funktion? Habe mir eingebildet im Handbuch schon mal was davon gelesen zu haben. Jetzt finde ich es aber nicht mehr.
Dachte dazu ist der Knopf am linken Hebel da (selbe Stelle wie am rechten Hebel für Bordcomputer).. jedoch tut sich nichts wenn ich den drücke.
Kann mich bitte jemand aufklären!
Danke, schöne Grüße.
-
400sexer
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von 400sexer » Do 01.09.05 18:22
Soviel ich weiß ist der für die "Automatsche Lichteinschaltung" da. Damit kannste diese Funktion aus-/einschalten. Ich glaube drücken dann Motor neustarten.
Hoffe ich erzähle keinen mist
gruß
Mein Bruder und ich sind schon ein tolles Trio....ähhhh...Quartett :alc:
-
Mecintosch_
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Mecintosch_ » Do 01.09.05 18:27
> 400sexer schrieb:
>
> Soviel ich weiß ist der für die "Automatsche Lichteinschaltung" da. Damit kannste diese Funktion aus-/einschalten. Ich glaube drücken dann Motor neustarten.
Hey das wär ja echt eine feine Sache. Kann aber zur Zeit nicht ans Auto ran.
Weiß sonst noch jemand was dazu?
-
Mecintosch_
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Mecintosch_ » Do 01.09.05 21:02
Hab das jetzt gerade probiert, aber leider geht nichts.
Mir ist aufgefallen dass sich dieser Schalter nicht so weit reindrücken lässt wie beim Bordcomputer. Er bewegt sich nur minimal, ca. 1-2 mm. Daher hab ich jetzt den Verdacht dass dieser Schalter bei allen Fahrzeugen verbaut ist, gleich ob diese "Automatsche Lichteinschaltung" im Auto verbaut ist oder nicht.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Do 01.09.05 21:38
Hallo,
Follow-me-home und automatische Lichteinschaltung sind zwei verschiedene Sachen.
Automatische Lichteinschaltung wird über einen Sensor vorne am Armaturenbrett zwischen den den Lüftungsöffnungen gesteuert. Dazu ist der Knopf links im Blinkerhebel. Ende 2001 dürfte das aber noch unter Extrazubehör fallen. Wenn der Motor läuft, ein paar Sekunden auf den Knopf drücken, dann schaltet sich diese Funktion aus oder ein. Da sich der knopf aber nur ein paar Millimeter bewegt, wird deiner diese Funkion nicht haben. Im Hebel ist dann nur eine Abdeckung.
Follow-me-home heisst, dass das Abblendlicht (o.ä.) nach dem Aussteigen noch leuchtet. Das geht beim 406 nicht automatisch. Dazu muss man den Zündschlüssel abziehen und dann den Blinkerhebel zu sich ran ziehen, wie bei Lichthupe.
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:
-
Mecintosch_
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Mecintosch_ » Do 01.09.05 22:32
Hallo Timon!
Funktioniert bei dir Follow-me-home? Hast ja ca. das selbe Baujahr.
Bei mir geht das nämlich nicht.
Noch eine andere Frage. Die Funktion bei der man die Scheibenwischer in die Mittelposition bringen kann, geht die bei dir? Also Scheibenwischerhebel bei entferntem Zündschlüssel nach unten drücken.
Danke, schöne Grüße.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Do 01.09.05 22:59
> Mecintosch_ schrieb:
> Funktioniert bei dir Follow-me-home? Hast ja ca. das selbe Baujahr.
> Bei mir geht das nämlich nicht.
Nein, geht bei mir nicht. Ich habe auch noch keinen Voll-Multiplex-Wagen. Wenn deiner wirklich Baujahr 09/2001 ist (und nicht nur dann zugelassen wurde), dann hast du Voll-Multiplex.
> Noch eine andere Frage. Die Funktion bei der man die Scheibenwischer in die Mittelposition bringen kann, geht die bei dir? Also Scheibenwischerhebel bei entferntem Zündschlüssel nach unten drücken.
Nein, das geht bei mir nicht. Bei mir funktioniert noch die althergebrachte Methode. Wischer an und im richtigen Moment Zündschlüssel abziehen
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » Fr 02.09.05 03:47
Also ich kann nur vom 307 reden und da ist es so, dass dieser Knopf am linken Hebel für die automatische Lichtschaltung gut ist. Man muss ihn für mindestens 3 Sekunden bei Zündung Stufe 1 drücken, dann schaltet sich die Funktion ein oder aus.
Wenn man nun diese Funktion serienmäßig hat, müsste auch die Follow me-Sache funktionieren. Ich habe das zuerst nicht gerafft, warum das bei nicht automatisch funktioniert, aber dann habe ich im Handbuch gelesen, dass man bei abgestelltem Motor den linken Hebel kurz ziehen, wie wenn man die Lichthupe benutzt. Dann bleibt das abblendlicht 45 Sekunden lang an, auch wenn du das Fahrzeug abschließt.
Kannst ja mal probieren.
Viele Grüße
le mOnd
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 02.09.05 09:48
moin...
bei mir isses noch so, wenns dunkel ist und das Licht automatisch ein geht bleibt dieses 1min nach abstellen des Motors an, und beim verriegeln gehts auch aus
bei laufendem Motor gehts bei mir auch net das zu aktivieren deaktivieren
-
Mecintosch_
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Mecintosch_ » Fr 02.09.05 16:37
> Timon schrieb:
> Nein, geht bei mir nicht. Ich habe auch noch keinen Voll-Multiplex-Wagen. Wenn deiner wirklich Baujahr 09/2001 ist (und nicht nur dann zugelassen wurde), dann hast du Voll-Multiplex.
Erstmalige Zulassung 09-2001
Datum der Genehmigung 02-2001 (wird dann das eigendliche Baujahr sein).
Was versteht man unter einem Voll-Multiplex-Wagen, und ab wann gabs das beim 406er?
Welche Vorteile habe/hätte ich dadurch?
Danke, schöne Grüße.