Hurra! Neues Auto nur wie entferne ich Scheibenfolie ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Jean-Claude
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Do 27.01.05 21:36
Land: Deutschland
Wohnort: F- Sarreguemines

Hurra! Neues Auto nur wie entferne ich Scheibenfolie ???

Beitrag von Jean-Claude » Mo 29.08.05 20:41

Hallo zusammen,

zuerst muss ich hier mal loswerden das ich mir ein "neues" gebrauchtes Auto gekauft habe. Habe es jetzt seit letzte Woche Donnerstag und bin mit dem Auto auch voll zufrieden (kein Wunder bei dem Motor :P ) nur habe ich jetzt trotzdem ein kleines Problem: der Vorbesitzer hat die hinteren beiden Seitenfenster (Gott sei Dank nur diese beiden!!) mit einer geschmacklosen blauen Folie verziert. Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die am einfachsten abbekomme?
Danke schonmal für eure Tipps.

Gruß aus France,
Jean-Claude

206kucki
Benzinsparer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 13.07.05 20:16
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Hurra! Neues Auto nur wie entferne ich Scheibenfolie ???

Beitrag von 206kucki » Mo 29.08.05 20:47

mit nem fön warm machen und abziehen....

Benutzeravatar
thilo411
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 10.11.04 06:16
Land: Deutschland
Wohnort: 61184 Karben
Kontaktdaten:

Re: Hurra! Neues Auto nur wie entferne ich Scheibenfolie ???

Beitrag von thilo411 » Mo 29.08.05 20:51

hallo,
und dann nur mit scheibenreiniger dran gehen entfernt mühelos alle kleberückstände
gruss
thilo

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Hurra! Neues Auto nur wie entferne ich Scheibenfolie ???

Beitrag von Michassammy » Mo 29.08.05 20:51

joa mit dem Fön, dann besorg dir aber noch einen klebstoffresteentferner (weis net wie das heißt), weil der ganze Kleber dann noch auf der Scheibe ist, also am besten ausbauen ;)


Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
kay_c
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Mi 24.11.04 10:29
Land: Deutschland

Re: Hurra! Neues Auto nur wie entferne ich Scheibenfolie ???

Beitrag von kay_c » Mo 29.08.05 20:55

Nimm Aceton für die Klebereste.

206kucki
Benzinsparer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 13.07.05 20:16
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Hurra! Neues Auto nur wie entferne ich Scheibenfolie ???

Beitrag von 206kucki » Mo 29.08.05 21:00

Bremsenreiniger oder Verdünnung gehen auch...

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Hurra! Neues Auto nur wie entferne ich Scheibenfolie ???

Beitrag von andi 205HH » Mo 29.08.05 22:00

boah ne - nimm am besten Kleberentferner aus dem Baumarkt - nicht den Papieretiketten-Entferner von UHU, sondern richtigen Kleberentferner.

Bremsenreiniger und Aceton und was sonst noch alles hilft nicht wirklich - also das geht zwar schon, aber wenn du mal diesen Kleberentferner ausprobiert hast, weißt du was ich meine.

Den pinselt man nur kurz drauf - und nach ca. 3 min. kannst du die Reste mit nem Vliestuch zusammenwischen. Ich habe gerade am Wochenende ein ehemaliges Strassenmeistereiauto von den häßlichen Reflektorklebern befreit - das geht super easy.


andi
Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Hurra! Neues Auto nur wie entferne ich Scheibenfolie ???

Beitrag von Aron » Mo 29.08.05 22:09

moin...

mit Aceton, Verdünnung und so nem Zeug habe ichs damals auch net runter bekommen (hatte mich am 206 etwas "verklebt") bei den Billigfoliengeht der Kleber leicht ab, bei dem Folia-Tec Zeug kann man echt verzweifeln, wenn das mit dem Kleberentferner schon mal getestet wurde, fein fein, meine Folie auf der Heckscheibe nervt langsam bei Nacht

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hurra! Neues Auto nur wie entferne ich Scheibenfolie ???

Beitrag von mrx0001 » Mo 29.08.05 23:44

hmmm bremsenreiniger geht dafür besch***** hab ich auch mal bei meinem alten auto probiert im endeffect haben wir später die eine seitenscheibe ausgebaut und mit ner rasierklinge den kleber runtergeholt..... wenn man das vorsichtig macht gibt es keine kratzer (dann aber mit neuen!) und verdünnung müsste eigendlich gehen an der scheibe mahct das nix die löst sich nicht auf nur vorsichtig mit palstik und so....


am sonsten gibts auch extra für klebefolien nen entferner weiss nicht ob der mit dem "kleberentferner" gemeint war und glaube auch nicht das es preiswert is.... aber gibts ;)


ich würde es mit einweichen mit verdünnung versuchen (mit nem lappen erstmal auftragen vorsichtig so das der kleber nur feucht ist) und dann gaaaanz vorsichtig mit ner rasierklinge den kleber grob entfernen..... (gibt ja sone halter dafür eigendlich für das kochfeld gedacht oder so...) und dann gaaanz viele schmuddel lappen nehmen weil man mit dem gleichen lappen den mist nur weiter verschmiert immer schön lappen tauschen.....

Antworten