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spezielles fahrwerkproblem

Verfasst: Sa 09.07.05 18:55
von turbo_freezer
meine pug neigt seit neusten dazu wenn ich zu schnell in eine kurve fahre das das heck ziemlich leicht wird. wenn ich dazu in dieser situation noch bremsen mussist es fast so schlimm das er mir ganz hinten wegbricht.

folgendes habe ich geändert zuvor hatte ich hinten noch die serien pirelli p 6000 drauf, nun habe ich die neuen toyo t-1R drauf.

ich habe schon hinten meine dämpfer gewechselt da sie sowieso schon 140000 drauf hatten. so nun bin ich mit meinem latein am ende. kann mir jemand sagen wieso mein pug in extremsituationen jetzt so reagiert?
kann das an dem reifen liegen. eher nicht das dies eine viel bessere gummimischung ist wie der pirelli.

hoffe ich bekomme einige interesante antworten von euch

Re: spezielles fahrwerkproblem

Verfasst: Sa 09.07.05 19:12
von obelix
hört sich nach überbremsen an.

check mal deine hinteren bremsen.
ich vermute, das die ned schnell genug aufmachen.
dadurch bremst er dich in die kurve ein und erzeugt üble lastwechselreaktionen.

am besten mal inne werkstatt auf den bremsenprüfstand. sowie du vom pedal gehst muss die anzeige auf null fallen. wenn das nicht der fall ist hast den fehler gefunden...

kolben am sattel schwergängig oder druckminderer hinüber.
würde ich beim 205 jetzt tippen. 306 dürfte ähnlich sein.

gruss

obelix

gute idee

Verfasst: Sa 09.07.05 19:22
von turbo_freezer
daran habe ich auch schon gedacht. ich muss wahrscheinlich mal meinen bremskrafregler etwas anders einstellen da meine bremse auf der HA etwas zu stark eingestellt ist. damals als ich hinten die drehstäbe verstellt habe, habe ich auch die bremse neu eingestellt aber verhältnismäßig stark bremst die bremse der HA mit. vielleicht wenn ich die einstellung ändere wird es besser ansonsten sind die bremswerte ganz gut. wie gesagt bloss das die bremskraftverteilung so fast bei 60/40 liegt. werde es mal mindern das es besser wird.