1. Verstärker an RD3 ??? --- 2. Autobahnschaltung (Blinker)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Sting
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: So 25.07.04 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: bei K'lautern
Kontaktdaten:

1. Verstärker an RD3 ??? --- 2. Autobahnschaltung (Blinker)

Beitrag von Sting » Di 21.06.05 20:17

Hi!

Ich habe zwei unterschiedliche Fragen:

Nr 1: Kann ich an das Original 206 Radio (RD3) eine Endstufe mit Subwoofer und 4 Boxen anschließen?
Ich weiß, dass ein neues gescheites Radio besser wäre, aber als Übergangslösung dürfte das ja reichen.


Nr 2: Kann man beim 206 eine Autobahnschaltung (dass der Blinker bei Antippen 3 mal blinkt) einprogrammieren?

Gruß,
Sting
Zuletzt geändert von Sting am Di 21.06.05 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: 1. Verstärker an RD3 ??? --- 2. Autobahnschaltung (Bilnker)

Beitrag von Martin » Di 21.06.05 20:35

> Nr 2: Kann man beim 206 eine Autobahnschaltung (dass der Blinker bei Antippen 3 mal blinkt) einprogrammieren?


Hallo,

zu Nr.2: Die "Autobahnschaltung" lässt sich nicht programmieren :!: :mrgreen:
Hat Opel beim aktuellen Vectra mittlerweile nicht wieder auf dieses Feature verzichtet :?: :?: Angeblich nervt es die meisten Fahrer.....


Gruß Martin

Benutzeravatar
Sting
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: So 25.07.04 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: bei K'lautern
Kontaktdaten:

Re: 1. Verstärker an RD3 ??? --- 2. Autobahnschaltung (Bilnker)

Beitrag von Sting » Di 21.06.05 20:42

> Hat Opel beim aktuellen Vectra mittlerweile nicht wieder auf dieses Feature verzichtet :?: :?: Angeblich nervt es die meisten Fahrer.....

Hi!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich fahre öfters mit einem Geschäftswagen, der dieses Feature hat und finde es keineswegs nervig.

Ich fühle mich sowieso auf der Straße manchmal richtig mulmig, wenn ich blinke, weil vor mir neben mir und hinter mir anscheinend keiner diesen Hebel besitzt oder keinen linken Arm mehr hat. Wobei: Die Lichthupe oder das Fernlicht funktioniert komischerweise bei allen.

Nur n kleiner Einschub.

:arrow: Hat jemand noch Antworten auf die erste Frage :?:

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: 1. Verstärker an RD3 ??? --- 2. Autobahnschaltung (Bilnker)

Beitrag von Martin » Di 21.06.05 20:54

> Ich fühle mich sowieso auf der Straße manchmal richtig mulmig, wenn ich blinke, weil vor mir neben mir und hinter mir anscheinend keiner diesen Hebel besitzt oder keinen linken Arm mehr hat. Wobei: Die Lichthupe oder das Fernlicht funktioniert komischerweise bei allen.
>
> Nur n kleiner Einschub.
Hallo,

den "kleinen Einschub" kann ich nur teilweise bestätigen :!: ;) :ironie:
Heute auf dem Weg nach Hause sah ich gaaaanz weit weg im Rückspiegel etwas *schnellesundlichteingeschaltetes*....Lichthupe hat er aber gar nicht erst benutzt, er zog gleich mit 2xxkm/h auf dem Standstreifen vorbei... :gaga: :down: :furious:


Gruß Martin

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Verstärker an RD3 ??? --- 2. Autobahnschaltung (Blinker)

Beitrag von "Frank" » Mi 22.06.05 10:53

zu 1: Ja, aber du brauchst einen high-low-adapter (radioausgang auf chinch).
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
Sting
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: So 25.07.04 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: bei K'lautern
Kontaktdaten:

Re: 1. Verstärker an RD3 ??? --- 2. Autobahnschaltung (Blinker)

Beitrag von Sting » Mi 22.06.05 20:13

Danke Frank!

Hab im Internet von Adaptern gelesen für 10 Euro. Hab aber auch welche gefunden für 40 Euro.
Gibts da große qualitative Unterschiede?! Möchte das RD3 dann maximal noch ein bis anderthalb Jahre nutzen und mir dann n gescheites Alpine-Radio anschaffen.

ashape
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20.11.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol

Re: 1. Verstärker an RD3 ??? --- 2. Autobahnschaltung (Blinker)

Beitrag von ashape » Mi 22.06.05 22:27

Viele Verstärker haben einen High-Level-Eingang zusätzlich zum Cinch-Eingang, wie wärs damit?

MfG Ashape

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: 1. Verstärker an RD3 ??? --- 2. Autobahnschaltung (Blinker)

Beitrag von 206Rockford » Do 23.06.05 14:26

Zu 2. :

Guck mal hier: http://www.zusatzinstrumente.de/htm/b3/prod.htm

Oder wenn man ein bisschen Ahnung von Elektronik hat kann man sich das auch selber schnitzen...! ;)
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

wegen dem Serienradio...

Beitrag von Aron » Do 23.06.05 16:49

moin...

Du schreibst es gibt besseres

nur mal unter uns, die von Clarion sind von dem Tuner und CD nicht minderwertiger als andere Clarions (Innenteile vom Radio sind oft baugleich)

und die VDO Ausführung steht dem Clarion in nix nach

die Autohersteller haben in den letzten Jahren viel getan, die Endstufe vom Radio ist bei Bässen zwar nicht all zu Pegelfest aber man kann ja nen seperaten Bass anschließen, die Zusatzendstufe etwas höher drehen und den Bass am Radio weit runter, wenn das Seriensystem mit weniger Bässen läuft ist das bei Mitten und Höhen wesentlich pegelfester, geht ordentlich laut und klingt ganz gut

mfG,,,Aron

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Verstärker an RD3 ??? --- 2. Autobahnschaltung (Blink

Beitrag von "Frank" » Do 23.06.05 16:50

> Sting schrieb:
>
> Danke Frank!
>
> Hab im Internet von Adaptern gelesen für 10 Euro. Hab aber auch welche gefunden für 40 Euro.
> Gibts da große qualitative Unterschiede?! Möchte das RD3 dann maximal noch ein bis anderthalb Jahre nutzen und mir dann n gescheites Alpine-Radio anschaffen.

ja, die unterschiede sind hörbar, sogar recht deutlich. je nachdem, was du für ne endstufe dranhängst, würd ich dann auswählen.
also magnat usw=billigwandler, ansonsten den teuren. kauf bloß den verstärker nicht danach, ob er high in hat... die dinger sind meistens schrott.

und die serienradios sind echt nicht so toll. da ist ja nicht mal n ordentlicher eq drin, guter klang ist so unmöglich. hör dir die mal gegen eine gleiche anlage mit nem großen clarion/alpine/blaupunkt, das richtig eingestellt ist, an.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Antworten