HILFEEE Hinterachse!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
FlowyXSi
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Fr 11.02.05 18:23
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

HILFEEE Hinterachse!!!!!

Beitrag von FlowyXSi » Fr 17.06.05 16:10

Hy hab grad ein Schock bekommen war grad beim Pug Händl in der werkstatt wegen meinem 106 xsi weil das hintere rechte rad immer wenn mehr wie 2 pers. drin sitzen am radkasten innen schleift ist schon ganz blank die radkastenwand und die meinten ich müsste das nadellager irgendsowas wechseln und das es sooo zwischen 400-600€ kostest weil die hinterachse zerlegt werden muss und es lohnt sich nicht bei meinem auto zweck wert meinten die und ich sollte lieber ne gebrauchte HINTERACHSE kaufen aber wo find ich die ???oder was soll ich machen HELFT MIR!!!!! :cry: :cry: :cry:
94PS ; ) Dreht bis 7200 U/min

FlowyXSi
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Fr 11.02.05 18:23
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: HILFEEE Hinterachse!!!!!

Beitrag von FlowyXSi » Fr 17.06.05 16:47

oder achslager HA meinten sie noch .... Kann mir jemand helfen ???was soll ich machen oder wo bekomm ich eine andere HA achse her ..??

GRuss Flowy
94PS ; ) Dreht bis 7200 U/min

Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

schrottplatz oder marktplatz :-)

Beitrag von Micha106 » Fr 17.06.05 18:04

also wenn es wirklich die nadellager der achse sind und die vielleicht schon längere zeit so ausgeleiert sind, ist meist auch wasser ins achsrohr gekommen & es fängt dann zu rosten da drin.
ich hatte ein ähnliches problem beim 205. hatte mehrere 205gti HA udn alle waren total vergammelt innen. da war selbst mit wechseln der achslager nichts mehr weil ganz einfach das rohr nie wieder ein lager hätte aufnehmen können. die lagersitze waren total verottet & auch die achsschenkel hatte sich im rohr inzwischen "gut luft gemacht und alles war zerfressen. wenn es bei dir ähnlich wäre ist es halt mit dem lagertausch nicht getan. da ist die idee mit der gut gebrauchten achse sehr sinnvoll. kann man immer mal liegen haben sowas....
ich weiß nun nicht wie das beim 106 S1 an der HA aussieht. wenn du die gleiche achse wie die normalen modelle hast reicht es wenn du dir eine von nem anderen modell holst und die drunterschraubst. Scheibenbremsen gibts beim xsi an der HA ja noch nicht oder ? ;-)
sonst müsstest du das auch noch umbauen.
vielleicht kann jemand hier im forum genau sagen ob die achsen bei den 106s1 alle identisch sind vom rohr & den schenkeln her!?!? helft dem guten man mal!!
ich weiß nur das bei meinem 106 s2 rallye die HA schenkel ganz anders gelagert sind als beim 205. dort steckt man die achsschenkel in das rohr mit den nadellagern & beim 106 sind die außen auf einen achsstummel mit nadellager aufgesteckt.
ein relaistischer preis für eine solche achse ist meiner meinung nach bis zu 50euro wenn alles dran ist.also trommel usw.
am besten vor ort die drehstäbe rausziehen *hüstel* :-) udn einfach mal reinschauen wie die lager aussehen!
ich hab es beim 205 auch so gemacht & alle achsen von den kleinen 205er modellen die ich begutachtet habe sahen innen top aus. obwohl teilweise mehr km als die verrotteten gti achsen. komisch... wird wohl an der fahrweise der besitzer liegen ;-)


in diesem sinn dann ein schöne we & viel erfolg!
einfach mal ne sucheanfrage im marktplatz starten! vielleiht hat in deiner umgebung einer was liegen!
ciao sagt der micha106
Sehn wir uns nicht auf dieser Welt, so sehn wir uns in Bitterfeld! ;-)

Space
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Mo 24.05.04 21:23
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: HILFEEE Hinterachse!!!!!

Beitrag von Space » Di 21.06.05 11:44

Das LAger kostet ca. 60-80 Euro. Der Einbau geht wenn die Hinterachse sich öffnen läßt oder nach Tagaelanger Rostlöserphase sofort auseinander und es ist in einer Stunde zu schaffen. Hab das schon oft gemacht. Die AX GTI Hinterachse ist gerade verkauft, sorry.

Antworten