Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Gazoza
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Beitrag
von Gazoza » Fr 10.06.05 15:24
kann mir jemand sagen ob sich die ventile beim NFZ (TU5JPZ) automatisch einstellen oder man die einstellen muss?
meiner hört sich schon wie ein traktor an :scry: ist das eigentlich schädlich wenn der motor nagelt???
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TheDarkNeo
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Beitrag
von TheDarkNeo » Fr 10.06.05 15:34
moin!
genau das Problem habe ich auch, nur mit dem KFX 1.4l Motor Bj. 1998!
ich währe also auch über hilfe sehr erfreut!
mfg
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Chris306
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Beitrag
von Chris306 » Fr 10.06.05 16:26
Bei beiden Motoren müssen die Ventile eingestellt werden! Einlass 0,20, Auslass 0,40. Hydrostössel oder der gleichen werdet ihr vergebens suchen...
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sub
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Beitrag
von sub » Fr 10.06.05 16:53
> Chris306 schrieb:
>
> Bei beiden Motoren müssen die Ventile eingestellt werden! Einlass 0,20, Auslass 0,40. Hydrostössel oder der gleichen werdet ihr vergebens suchen...
>_________________
>Weniger ist manchmal mehr...!
deshalb geb ich euch beiden den tip, gleich 0,15 einlaß / 0,35 auslaß einzustellen um das schon serienmässig stark ausgeprägte klappern zu mindern.
Gruß
Stephan
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Chris306
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Beitrag
von Chris306 » Fr 10.06.05 16:56
Is kein Fehler, sie etwas enger zu machen. Hätt ich bei mir vielleicht auch machen sollen. Naja, Kopf kommt eh demnächst runter.
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XR_Bullet
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von XR_Bullet » Fr 10.06.05 16:58
und dann? mit 0,15 und 0,35? zieht der dann nit schlechter????? ich hab davon kein plan!
klärt mich auf........ bin nur schlosser...... ^^
ich hab auch nen 306 XR mit 90Ps 94er baujahr und das klappern geht mir ziemlich aufn keks!
gruss marc
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sub
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Beitrag
von sub » Fr 10.06.05 17:00
nein, theoretisch zieht er dann sogar besser weil die ventile 0,05mm weiter aufgehen. das ist aber so gering das dus nicht merkst. auf alle fälle hast du dann weniger geklapper, die motoren klappern serie ja schon übel vor sich hin. (nagut, fiesta ist schlimmer *g*)
einige peugeot-werkstätten nehmen auch diese werte, wenn sie mal nen guten tag haben und ihre arbeit ordentlich machen.
schlechter ziehen tut der motor, wenn das ventilspiel zu hoch ist und deshalb die ventile nichtmehr ganz soweit aufgehen wie sies normal sollten...
Gruß
Stephan
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Chris306
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Beitrag
von Chris306 » Fr 10.06.05 17:02
Darfst die Ventile aber auf keinen fall Spielfrei machen, sonst wirds gefährlich für die Ventile.
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Beitrag
von XR_Bullet » Fr 10.06.05 17:04
achso....
jo gut dann werd ich mir nämlich neue Fühlerlehren besorgen von der arbeit! weil 20er und 40er hab ich schon also 0,4 und 0,2
dann werd ich das so einstellen. wollt das demnächst eh in angriff nehmen weil das is so ätzend! was noch gut ist. es gibt ja so dämm matten für die haube. en kumpel fährt auf nen 306 der hat sich ne matte von dem Golf TDI eingehauen. hörst dann auch weniger...
aber das liegt ja mal im auge (Ohr) des betrachters weil schummeln kann man viel^^
dazu fällt mir nur eins ein! LAUT IST NICHT GLEICH POWER! ABER POWER IST LAUT!!
gruss marc
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Chris306
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Beitrag
von Chris306 » Fr 10.06.05 17:10
Brauchst keine Dämmung von VW reintüddeln, gibt doch originale von PUG. Entweder vom Diesel oder vom 2liter.
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