Blinkerrelais und ABS Lampe spinnt?!Peugeot 405

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sambuca19
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 01.06.05 11:17

Blinkerrelais und ABS Lampe spinnt?!Peugeot 405

Beitrag von Sambuca19 » Mi 01.06.05 11:18

Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen einen Peugeot 405 Bj.95! Nun habe ich das Problem, dass während der Fahrt das Blinkerrelais Geräusche macht, als wenn ich blinken würde. Es klackert mal schnell mal langsam, aber der Blinker ist nicht an und wird auch nicht betätigt. Wenn ich dann einmal beherzt draufhaue hört es manchmal auf. Hinzu kommt noch, dass die ABS Warnleuchte sporadisch anspringt. Sobald ich den Motor aus- und danach wieder einschalte ist die Lampe aus. Das ABS scheint auch normal zu funktionieren.Weiß jemand was das für komische Dinge sein können?

Vati
ATU-Tuner
Beiträge: 87
Registriert: Do 26.08.04 14:07
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Dresden

Re: Blinkerrelais und ABS Lampe spinnt?!Peugeot 405

Beitrag von Vati » Mi 01.06.05 12:31

Tag schön...

Das mit dem Blinkrelais kenne ich...
Liegt meistens am Blinkschalter.
Sind meistens die zwei schrauben locker die die schalter am lenkstock halten...
Zum Problem ABS
Mache mal die verzahnung sauber auf den antrieben,
wo die sensoren sitzen....

Sambuca19
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 01.06.05 11:17

Re: Blinkerrelais und ABS Lampe spinnt?!Peugeot 405

Beitrag von Sambuca19 » Fr 03.06.05 10:52

HI!
Also, hab gestern nochmal das Problem mit dem ABS gehabt. Wenn die Lampe leuchtet, funktioniert es nicht. Wenn ich den Motor neu starte und dann nichts angezeigt wird, funktioniert das ABS wieder. Konnte das auf etwas rutschigem Untergrund gut testen und bin jetzt etwas ratlos...

Antworten