diese infos beziehen sich zwar auf den 205 gti, aber treffen bei deinem motor genauso zu:
http://www.haases.net/pug/rep/Rep2.htm
der xu5/xu9-motor (1.6/1.9) ist äußerlich identisch, nur kurbelwelle, kolben und kopfinnereien sind anders. daher paßt das alles.
ab bj92 hast du imho 2 spannrollen, da ist die spanntechnik etwas anders. aber das siehst du dann schon...
stell den motor VOR demontage auf die serviceposition (kurbelwellenpulliloch nach oben drehen, stift rein. nockenwellenrad auf 9 uhr und stift rein).
auf den neuen zahnriemen sind 2 striche, auf den antreibenden rädern des zahnriemens pfeile. damit kannst du den zahnriemen 100%ig korrekt justieren.
spann den riemen leicht vor, dreh 2 umdrehungen durch und seh zu das die vordere seite des zahnriemens die nicht über die pumpe läuft gespannt ist, dann spann den riemen richtig über die spannrolle(n). dann nochmal 2 umdrehungen und schauen ob er richtig sitzt.
gleiches prinzip wie beim keilriemen: auf der langen seite darf er sich mit etwas kraft um 90° drehen lassen, dann stimmt die spannung. peugeot hat dafür extra messwerkzeug, geht aber auch ohne... alles ne frage der routine.
wenn du noch infos brauchst meld dich! viel erfolg!