Ein kleiner Löwe weniger auf unseren Straßen ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

es hat sich erledigt ....

Beitrag von Waldfee106 » Sa 21.05.05 14:50

Motorhaubenlackierungsthema hat sich für Jaqueline und mich heute morgen auf tragische Weise - auf dem Weg zur Arbeit - von selbst erledigt. Bild

Ein Opa mit seinem Opel hat uns die Vorfahrt genommen und somit beim 106er sehr wahrscheinlich einen Totalschaden verursacht - und ich fühle mich seit dem Zusammenprall mit dem Airbag wie ein Peginese ....

Das Auto hab ich mir noch nicht ansehen können ... aber ich konnte zumindest schon mal sehen, dass die Beifahrertür zur A - Säule ca. 2 oder 3 cm Platz hatte ....


Ich bin traurig. Bild

Zumindest habe ich 3 Rettungswagenteams kennenlernen dürfen und eine wirklich süße Polizei. :up:

Was nun kommt, darüber kann ich mir derzeit keinerlei Gedanken machen .... dieser Morgen mit all seinen Geschehnissen ist noch so unwirklich, ich kanns nicht fassen.

Es ist nun schon der 2. Opel der mich ein Auto gekostet hat ....

Und mir sollte das Datum zu denken geben, denn es ist das 4. Auto (von 4 die ich je besessen habe), was am 21. Tag eines Monats wohl auch diesmal sein "Leben" verloren hat.

Mit traurigem und noch schockiertem Gruß,
Anja
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: es hat sich erledigt ....

Beitrag von Marc » Sa 21.05.05 15:48

Mein Beileid :!:

Hoffentlich ist wenigstens Dir nichts schlimmes passiert - das mit Deiner "Kleinen" wird sich ja noch zeigen. Ich drück Euch beiden die Daumen, dass's nichts bleibendes ist !

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: es hat sich erledigt ....

Beitrag von InformatiX » Sa 21.05.05 16:20

Oh Shit!!!!

das tut mir leid :( :( aber hauptsache dir ist nix passiert..!! hast dich mal untersuchen lassen? ich depp hab immer wieder probleme mitm nacken weil ich nach meinem überschlag der meinung war, mir gehts gut und ich keine probleme hab.. (hat zu dem zeitpunkt au gestimmt, probleme fingen 2-3wochen später an..)

wenn nein.. -> lass dich ma gründlich durchchecken, ned daß du auch immer wieder mit genickproblemen zu kämpfen hast...

das mit jaqui.. naja.. mach mal paar fotos und schick sie.. hier hats nen top karosseriebauer.. blech kann man schließlich grade biegen..

du solltest auf jedenfall dabei sein, wenn dann der gutachter kommt, und gucken daß er alles richtig aufnimmt. jeden kleinen kratzter.. alles und den schaden genau anguckt, obs kritische teile wie träger oder dach beschädigt hat.. ned daß einer nur son 3-minuten-pi-mal-daumen-gutachtn erstellt...

ansonsten kannst du bei der gegnerischen versicherung geltend machen:

- schmerzensgeld
- nutzungsausfall (bis zu 14tage)
- auslagen telefon etc (meist wird bis ca 50eu anerkannt)
- an-/abmeldegebühren

hm. mehr fällt mir so ausm stehgreif ned ein....
wenn du da fragen oda probleme mit der versicherung hast, meld dich, ich kenn mich da ja gezwungenermaßen ein bissl mit aus.. und ich hab da noch jemand kompetenten den ich fragen kann :)

Lass den Kopf ned hängen... hauptsache dir ist nix passiert und blech kann man wieder gerade biegen !

Ganz liebe Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!!!!!

Beitrag von Waldfee106 » Sa 21.05.05 19:13

ja ich war im Krankenhaus ... der 3. RTW hat mich mitgenommen :) die anderen beiden waren ja schon besetzt ^^

Hab 5 mal Röntgenstrahlung von Knie und Oberkörper (HWS) hinter mich bringen dürfen ... sitze nun mit Halskrause und Knieverband daheim und kanns noch nicht fassen. Bin mal gespannt was schmerztechnisch auf mich zukommt - einen Vorgeschmack hab ich jedenfalls schon.

Jaqueline kann ich nicht sehen derzeit - steht noch beim Abschleppdienst in der Halle. Mal sehen, wann ich ne MfG bekomme, um sie zu besuchen.

Deshalb ist mir auch das Ausmaß nicht bekannt ... allerdings, es sind 3 Airbags gekommen (einer davon im Sitz) - das sind schon hohe Kosten. Und verzogen ist das Auto allemal. Ich bin mir sicher dass es wirtsch. Totalschaden sein wird. Mal sehen, was von der Versicherung an Geld kommt, demnach schaue ich, was als nächstes vierrädriges Gefährt kommt.

Bilder mache ich evtl. Dienstag - wenns zeitlich hinhaut, und ich dahin kommen kann.

Der Unfallgegner streitet alles ab und ist sich seiner Schuld nicht bewußt - kann also durchaus noch was nachkommen. :roll: ....zumindest das 1. RTW Team ist als Zeuge greifbar .... ein roter smart hat sich ausm Staub gemacht - ich hab mir zwar Mühe gegeben, mir das Kennzeichen zu merken - aber sorry, es klappte nicht :mad:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!!!!!

Beitrag von Martin » Sa 21.05.05 20:42

Hallo,

das war ja dann wohl ein recht heftiger Unfall...

Dann wünsche ich Dir mal eine rasche Genesung bei wenig Schmerzen :!: :!: :!:

Werde erstmal wieder gesund, dann kannst Du Dir ja immer noch Gedanken über Dein zukünftiges Gefährt machen...

Gute Besserung und Gruß,

Martin





> Waldfee106 schrieb:
>
> ja ich war im Krankenhaus ... der 3. RTW hat mich mitgenommen :) die anderen beiden waren ja schon besetzt ^^
>
> Hab 5 mal Röntgenstrahlung von Knie und Oberkörper (HWS) hinter mich bringen dürfen ... sitze nun mit Halskrause und Knieverband daheim und kanns noch nicht fassen. Bin mal gespannt was schmerztechnisch auf mich zukommt - einen Vorgeschmack hab ich jedenfalls schon.

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!!!!!

Beitrag von InformatiX » Sa 21.05.05 21:22

armes mädel.. :(

na hoffentlich hast nix schlimmeres abbekommen wie die halskrause und den verband... :(

wenn die polizei das aufgenommen hat, und du aus ner vorfahrsstraße gekommen bist, gibts da keine großen diskussionen.... wenn doch.. du weißt ja wie du mich erreichst ;)

bin mal gespannt, wie es jaqui geht.. aber auch 3 airbags sind noch kein grund zur verzweifelung.. sofern du sie denn je reparieren willst.. wenn ned.. öhm.. die blauen automatik-h-gurte.. äh.. denk dann an mich ;) ;)
ich hoff aber mal du bleibst den löwen treu... gibt auch grad günstig einige nette 106sport wie mir aufgefallen ist.. (werd grad als autoscout missbraucht.. *gg*)

aber werd erstma gesund und lass es dann auf dich zukommen..
glaub für den rest vom wochenende haste dir ruhe verdient..!

Liebe Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!!!!!

Beitrag von Michassammy » Sa 21.05.05 23:18

Kopf hoch, das wird wieder Anja, ich würde bei sochen schweren Unfall einen Anwalt beauftragen deine Ansprüche durchzusetzen

achja du hast Anspruch auch auf Schmerzensgeld !!!!!!!!!!!
und deine Jaki wird wohl nicht mehr zu Retten sein, die 3 Airbags sind zu teuer für so ein kleines Auto :scry:

habe den ganzen Mist vor 4 Wochen selber durch gemacht, auch unverschuldet.

was mich aber noch Interessiert, wieso streitet der es ab????
ein Vorfahrtsfehler ist doch eigentlich recht einfach nachzuweisen oder?

halt die Ohren steif, das wird wieder ;)

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!!!!!

Beitrag von vulkanus » Sa 21.05.05 23:48

Ups... Mein Beileid :sleepy:
Wenns dich beruhigt: Ich hab erst einen Unfall mit Gegner gebaut und da hab ich nen Popel abgeschossen. Hab dich also schon mal gerächt ;)

Wünsch dir ne gute Besserung! ... und halt uns auf dem Laufenden.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!!!!!

Beitrag von InformatiX » So 22.05.05 02:07

ich hab ja au scho nen opel geliefert... :)

naja.. wenn ich so an meine autokarriere denk, warens ingesamt sogar 3..

-> kadett fast-gsi -> totalschaden (unverschuldet)
-> manta b gsi -> motorschaden -> da karre eh rostig wie sau.. -> fort mit
-> astra diesel -> darüber weißte ja bescheid, da wollt bambi selbstmorden.. *gg*

Mach dir keinen Kopf und schick mir bei gelegenheit bilders, dann kann ich dir sagen ob jaqui noch zu retten is oda ned..

LG
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Crash Bilder 106

Beitrag von Darkman » So 22.05.05 13:08

Hi!

Hier sind nun die aktuellen Bilder! Es wird wohl auf einen Totalschaden kommen....... das Dach ist mehrmals eingeknickt und die Achse ist definitiv im Eimer. Morgen wird erstmal der Anwalt kontaktiert und der wird das alles regeln mit Schmerzensgeld und Schadensersatz......

Bild

Bild

Bild
Gruß
Darkman
Bild

Antworten