Welche Bluetooth-FSE?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Welche Bluetooth-FSE?

Beitrag von Red Runner » Do 12.05.05 15:14

Moin!

Ich möchte mir demnächst eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung zulegen. Nach einem kurzen Marktüberblick habe ich für mich festgestellt, dass ich folgende Features brauche:

- FSE mit eigenem Display (damit das Handy in der Hosentasche bleiben kann)
- FSE mit hochwertigem Mikrofon, damit der Gesprächspartner auch mich und nicht meinen Auspuff hört *ggg*
- starker Endverstärker wäre wünschenswert (auch hier, um den Auspuff zu übertönen), wird aber vermutlich auf eine Bastellösung hinauslaufen (Selbstbau Mono-Verstärker oder FM-Wandler fürs Radio)

Features, die ich nicht benötige:
- Ladefunktion
- Außenantenne (sollte es mich doch mal packen, wird halt für 20€ noch der Passivhalter HMH-600 für mein (noch)-S65 geholt)
- Sprachanwahl (ich baue im Auto eigentlich höchst selten selbst ein Gespräch auf)


Bislang habe ich eigentlich nur 2 FSE's gefunden, die für mich interessant scheinen:
1) orig Siemens HKW-600
Vorteil: Preis
Nachteil: Kompatibilität mit anderen Handys (das S65 wird mich Sicherheit nicht mein Dauerbegleiter sein) eher ungewiss

2) Parrot CK3100
Vorteil: Kompatibilität
Nachteil: Preis


Hat evtl einer von Euch eine dieser FSE's im Einsatz und kann ein wenig über die Quali berichten? Oder gibt es vielleicht noch weitere Alternativen, die ich bislang übersehen habe? (Straßen-)Preis sollte jedoch nicht über 150€ liegen...

Greetz
RR
better waste a minute in life, than life in a minute

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Welche Bluetooth-FSE?

Beitrag von gobo206 » Do 12.05.05 15:40

orig Siemens HKW-600
Vorteil: Preis
Nachteil: Kompatibilität mit anderen Handys (das S65 wird mich Sicherheit nicht mein Dauerbegleiter sein) eher ungewiss
Sehr zu empfehlen und klappt auch mit Nokias etc! Auch sehr klein und unauffällig!

basti2399
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Sa 01.05.04 15:49

Re: Welche Bluetooth-FSE?

Beitrag von basti2399 » Do 12.05.05 20:13

Also ich hab die Parrot und find das Teil genial. Der Anschluß könnte nicht einfacher sein, wird im Normalfall einfach zwischen die ISO-Stecker von Radio und Auto geschleift. Auch mit meiner Endstufe gibts kein Problem, die Parrot hat einen eigenen Verstärker, einfach Koaxtröte dran und gut ist (ist auch ausreichend laut).

Bedienung und Handling so wie man sichs vorstellt, Handy bleibt in der Hosentasche, oder in der Notebooktasche im Kofferraum 8) . Sprachqualität ist gut und das Display möchte ich auch nicht mehr missen, so sieht man immerhin wer anruft ohne das Handy herauskramen zu müssen.

So, genug der Begeisterung :lol:

Gruß
Bastian

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Bluetooth-FSE?

Beitrag von Red Runner » Fr 13.05.05 07:42

Moin!

Also so wie es ausschaut, sind wohl beide FSE's nicht die schlechtesten?

Einen direkten Vergleich hat aber vermutlich niemand von Euch? Na egal, da werd ich dann mal schaun, welche ich da nehme. Im Mom tendiere ich zwar mehr zur Parrot, ist aber ne reine Gefühlssache und nicht logisch begründbar.

Thx & Greetz
RR
better waste a minute in life, than life in a minute

Antworten