Motor geht während Fahrt aus (106er/Bj. '98)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
f-lions
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 03.05.05 20:23

Motor geht während Fahrt aus (106er/Bj. '98)

Beitrag von f-lions » Di 03.05.05 20:45

Hallo!

Vielleicht ist jemand hier, der ähnliche Erfahrungen mit dem 106er (möglicherweise aus dem gleichen Baujahr) gemacht hat. Muss gestehen, dass ich im Gegensatz zu vielen anderen hier wohl ein absoluter "Auto-Laie" bin...

Seit ca. einem halben Jahr habe ich Probleme mit dem Motor, der in unregelmäßigen Abständen und unverhofft während der Fahrt ausgeht. Wagen war schon beim "Fehlerauslesen" in der Werkstatt; es wurden aber keine Fehler festgestellt.
Habe bemerkt, dass es weder mit "Wetterlage", Gang, Abbremsen, Beschleunigen etc. zu tun hat. Bin etwas "verzweifelt", da das Auto vorher die ganze Zeit wirklich einwandfrei gelaufen ist!

Werkstatt sagte, dass ich das beobachten sollte; da die Sache doch verhältismäßig gefährlich ist, möchte ich das Auto jetzt doch zur nähren Untersuchung in die Werkstatt geben. Nur möchte ich vermeiden, das jetzt "planlos" auf Verdacht und teuer ausgetauscht wird; meine Peugeot-Werkstatt macht in der Sache einen ziemlich "hilflosen Eindruck" auf mich.

Vielleicht ist jemand hier, der entweder ähnliche (und jetzt gelöste Probleme) hatte oder der mir einen Tipp geben kann, an was es denn am wahrscheinlichsten liegen könnte.

Danke für eure Hilfe,
herzliche Grüße,
Steve

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1608
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Motor geht während Fahrt aus (106er/Bj. '98)

Beitrag von e5436363 » Mi 04.05.05 07:46

>
Also wenn das passiert wenn du die Kupplung trittst und die Drehzahl rauscht so weit runter das er ausgeht,- das hatte ich früher auch mal.

Berg runter gerollt, wollte nen Gang zurückschalten um den Motor bremsen zu lassen, und blub aus war er.Macht sich gut weil die Servolenkung plötzlich unverhofft schwehr geht.

Das war ein Rätsel für die Werkstatt, die ham da so ziemlich alle kabel uns stecker kontrolliert, und auch so nichts gefunden.

allerdings hatte sich das bei mir nach einiger Zeit von selbst behoben. War aber auch nicht soo häufig.

Tiger2005
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 03.05.05 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Motor geht während Fahrt aus (106er/Bj. '98)

Beitrag von Tiger2005 » Fr 06.05.05 12:51

Das Problem hatte ich auch und es hat mich ziemlich genervt!Da ich im Autohaus arbeite habe ich mein Auto mal untersuchen lassen und es wurde festgestellt das der Drehzahlbegrenzer nicht ordnungsgemäß funktioniert!!!Könnte aber auch ein Elektronikfehler sein!Hat sich bei mir aber von ganz alleine erledigt!

Antworten