Chip Tuning Shop (Österreich)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
crazy_hemorid
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15.04.05 18:02

Chip Tuning Shop (Österreich)

Beitrag von crazy_hemorid » Fr 15.04.05 18:08

hi leute,

ich habe vor, meinen 206 2.0 HDI ein wenig feuer unterm hintern zu machen, sprich chip tuning machen zu lassen....

habe einige beiträge dazu gelesen, und festgestellt das dieser clemens da anscheinend der beste ist.
nun da gibts für mich eigentlich nur ein problem: bin aus österreicht :roll:

daher is mir der typ ein wenig zu weit weg. habe da eine werkstatt in graz gefunden: http://www.tuning-chip.at
würde jetzt gerne wissen, ob schon jemand erfahrung mit denen hat, bzw. weiß ob die auch kompetent genug sind, dass ich sie an meinen wagen rann lasse ;-)

vielleicht kennt ja jemand noch ne andere tuning werkstatt in österreich (wohne im unteren oberösterreich, deshalb bevorzugt werkstätten aus dieser region)

möchte auch noch gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der das chip tuning total ablehnt....
bzw. habt ihr nicht die befürchtung, das euch der motor um die ohren fliegt??

ösi206gt
Strafzettelsammler
Beiträge: 490
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von ösi206gt » Fr 15.04.05 22:57

Meine Empfehlung: P-Box Tuning mit Zusatzsteuergerät

Vorteil: schneller und einfacher Einbau, genauso schnell wieder auszubauen, gute Qualität, Garantie

http://www.pbox-motortuning.at/

... sind übrigens in Enns (OÖ) ;) die P-Box Kits bekommst aber auch bei den meisten Tunern und Werkstätten

LG Erik

Benutzeravatar
RoadKill406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 149
Registriert: Do 29.07.04 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von RoadKill406 » Fr 15.04.05 23:05

was ich super finde ist www.absolute.at! Wird einfach nur die Software aktualisiert! KAnn keiner feststellen, nicht mal Peugeot Österreich selbst!

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Beitrag von RCC1 » Fr 15.04.05 23:09

jedes tuning auf origianlchip wird bei softwareupdate überschrieben , daher sind die zusatzgeräte besser

kann ich nur empfehlen
--------------- lg Reinald ----------------

crazy_hemorid
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15.04.05 18:02

Beitrag von crazy_hemorid » Sa 16.04.05 13:16

also mein anbieter würde meinen original chip auslesen, dann nen neuen einbauen und diesen dann "optimieren"! würde dann auf garantierte 115 PS kommen (kann auch etwas mehr sein). dieser chip kann nicht ausgelesen werden und ist damit nicht erkennbar (ausser auf dem prüfstand)!
ich würde das bereits zum 380 euro bekommen.... mit 2 jahres garantie!!

eigentlich dachte ich, es is besser, einen neuen chip einzubauen, als diese P-Box!?! wie seht ihr das?

crazy_hemorid
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15.04.05 18:02

Beitrag von crazy_hemorid » So 17.04.05 20:03

was sagt ihr zu diesem angebot?? is es ok??

wie sieht es rein rechtlich aus. es wurde mir zurückgemailt, das man den chip eigentlich nicht erkennen kann.
aber was ist im falle eines unfalls? wird man da was nachprüfen? ich würde da wahnsinns probleme kriegen....
ist es das risiko nicht wert?
ist es möglich, das daruch mein motor platzt oder so??

ashape
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20.11.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol

Re: Chip Tuning Shop (Österreich)

Beitrag von ashape » Sa 23.04.05 22:27

Hab mir auch den Chip von www.tuning-chip.at geholt (schicken lassen), selber eingelötet, Wagen läuft wunderbar...

MfG Ashape

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Re: Chip Tuning Shop (Österreich)

Beitrag von The Hidden » Sa 23.04.05 23:49

Fahre jetzt seit ca. 70ts/km mit ner P-Box (20% mehr Leistung) rum und bin immer noch zufrieden. Wagen beschleunigt deutlich besser. Am verbrauch hat sich fast nichts getan und desto höher du kommst in den Drehzahlen desto mehr wird die Leistung dem Serien Niveau angepaßt. Daher auch keine höhere V/Max was beim Diesek sowieso kaum drin ist :)
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Antworten