Gummilippe erlaubt??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Crown106Hunterz
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: So 12.09.04 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: 67....

Gummilippe erlaubt??

Beitrag von Crown106Hunterz » Mo 11.04.05 12:36

Hi Leute,
ich hab jetzt schon öfters gesehen das manche solche Renault Gummilippen an ihrem auto haben! Jetzt kommen mir da aber mal wieder ein paar fragen auf!

1. Ist es legal oder illegal solche Gummilippen dran zu schrauben?
2. Gibt es auch welche von anderen Peugeot Modellen die an einen 106 Sport Ver. 2 passen?
3. Oder sollte man da mal beim Tüv Nachfragen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg Crown106Hunterz

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank309 » Mo 11.04.05 12:44

Am besten 3.

Fakt, man müsste sie eintragen lassen.
Problem, was soll der Prüfer reinschreibe?
Die meisten interessiert es eher nicht...

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Gummilippe erlaubt??

Beitrag von Stoppi » Mo 11.04.05 13:03

> Crown106Hunterz schrieb:
>
> Hi Leute,
> ich hab jetzt schon öfters gesehen das manche solche Renault Gummilippen an ihrem auto haben! Jetzt kommen mir da aber mal wieder ein paar fragen auf!
>
> 1. Ist es legal oder illegal solche Gummilippen dran zu schrauben?
> 2. Gibt es auch welche von anderen Peugeot Modellen die an einen 106 Sport Ver. 2 passen?
> 3. Oder sollte man da mal beim Tüv Nachfragen?
>
> Hoffe ihr könnt mir helfen!
>
> mfg Crown106Hunterz

DAS hat ne zeitlang niemanden (TÜV / Polizei) gestört! Mittlerweile wurden aber schon einige deswegen von der Polizei zum TÜV geschickt! Das hat mir "mein" TÜVler bei meinem letzten Besuch dort erzählt und daraufhin ohne grossartige Formalitäten meine (mittlerweile schon nicht mehr montierte) Laguna-Lippe gleich mitabgenommen!! Da steht jetzt in meinen Papieren "Frontspoilerlippe; Typ Laguna; an orig. Frontstoßfänger" ;) !!
Das Wort "Renault" wurde von ihm übrigens absichtlich weggelassen, da dies ja ansonsten ein Hinweis auf ein MARKENFREMDES Teil wäre....! :lol:

Benutzeravatar
priesta00
Benzinsparer
Beiträge: 357
Registriert: Mo 03.05.04 11:57
Land: Deutschland
Wohnort: Eisenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von priesta00 » Mo 11.04.05 13:05

Hi, ich habe auch die Renault Laguna Lippe dran, wurde seitdem 2 mal Kontrolliert.

Die Grünen hams net beastandet, einmal hat Polizist mal dran gekriffen und gewackelt aber das wars dann auch schon.

gruss

206Racer
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Fr 23.04.04 10:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 206Racer » Mo 11.04.05 13:35

Hi

also ich hab an meinem 206 die seat lippe!

Wurde schon zigmal angehalten aber die Herren in grün haben nie was dazu gesagt.
Hatte mal beim Tüv nachgefragt und die haben auch gesagt kein Problem.
Und bei meiner letzten HU hat der GTÜ Mann auch nichts gemeint.

Kann natürlich auch sein, dass ich bisher nur Glück hatte!!

Gruß
Dennis

Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

Beitrag von Blondi » Mo 11.04.05 13:43

bei mir wurde bei der HU auch nichts beanstandet trotz Alfa Lippe. Wobei mein Prüfer glaub eher Blind war als KFZ technisch versiert. :lol: da fällt mir grad ein, als ich letztens 2 mal innerhalb von 5 km von der Rennleitung angehalten wurde *ggg*. Nachdem ich erklärt hatte das ich nicht von "jenem" Fest xy komme musste ich nicht mal meine Papiere zeigen :dafuer: ... Obwohl ich meine Festbeleuchtung im Unterboden anhatte *gg*. Er meinte nur, "...ist dein ESD durchgerostet?" Ne Ne der gehört so. "Remus oder?" fragte der Polizist. Ganz entsetzt :"NEEEEEE bei Peugeot doch nicht, ist ein GUTMANN" ,....grinste und bin weitergefahren.

:) so wie es in den Wald reinschallt, kommts auch wieder raus *ggg*, mal ein positives Standing. Damit nicht nur negatives rüber kommt gegenüber der Rennleitung :)

so be cool

mfg Jörg
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von alienate » Mo 11.04.05 17:58

aber wenn ich doch jetzt ne orignial lippe vom 406 oder 306 cab nehme können die mir gar nix weil das ein Original-Teil ist oder seh ich das falsch?

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von FRENCHLION » Mo 11.04.05 18:18

Also am besten macht es sich wenn man eine Lippe von einem anderen Peugeot Modell anschraubt.Da lässt dann auch der TÜV Prüfer mit sich reden.
Bei meiner letzten Kontrolle haben die nix zu der Lippe gesagt.Das das Renngitter nicht eingetragen war fanden die viel Schlimmer.hehe

Hab die Lippe aber trotzdem eintragen lassen.Nun steht drinne:

GEANDERTER FRONTSTOßFAENGER u.INTEGR.METALLGITTER I.V.M.ORIG.307-PEUGEOT SPOILERLIPPE (und noch vieles mehr. ;) )

Gruß der Peti

205 und 306 mit Lippe ala Gummi
Bild

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von alienate » Mo 11.04.05 18:57

Welche Lippen passen alle an einen 306?

Benutzeravatar
boeck_106
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Do 26.08.04 20:08
Land: Deutschland
Wohnort: Thalheim/Erzgebirge

Beitrag von boeck_106 » Mo 11.04.05 19:58

Moin Moin.

Also, wir ham an nen 106er und nem 206er die Espace-Lippe dran, mit Tüvischer Eintragung da steht hinten irgend eine teile-nummer drauf und die hat der Tüver eingetragen(Frontspoilerlippe Bez. Nr.......).

An mein 405er hab ich vom 307er die Originale lippe dran, ohne eintragung falls mich mal einer von der rennleitung danach fragt ist es einfach die Originale Mi16-Lippe(hoffe er nimmt es mir ab) :roll: .

An nen 306er passt diese lippe(307er) auch sehr gut, haben einem im club der hat sie drann mit ner 60er Tieferlegung und es sieht richtig gut aus.

Also viel glück und schöne Grüße,
Böck.
Löwenrudel Erzgebirge

Antworten