Welche Lautsprecher für meinen 205 gti?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gitarrero
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Do 13.01.05 18:45

Welche Lautsprecher für meinen 205 gti?

Beitrag von Gitarrero » So 10.04.05 19:42

Hallo!
ich weiß, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich wollte dann doch nochmal fragen, welche lautsprecher ihr für meine Heckablage empfehlen würdet.
Also, die Sache ist so. Die Mittel sind natürlich begrenzt. Ich suche nach Boxen bis 60€ das paar.
kombinieren möchte ich das ganze mit einer 2x 300w Endstufe und 2 recht guten Magnat Boxen, die vorne verbaut sind.
Da dieses Auto von mir nur übergangsweise gefahren wird, ich aber trotzdem nen angenehmen sound haben will brauche ich jetzt 2 Boxen für hinten.
Angeschaut habe ich mir die Pioneer TS-6996 http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/286028.html. Die gibts ab 47 € und hören sich ganz ok an. Was haltet ihr davon? Oft wird hier im Forum zu "Axton" geraten. Welche könntet ihr mir da empfehlen?
Danke schonmal für eure Antworten!

P.S.: nen Subwoofer kommt nicht in Frage, da ich den Kofferraum zu oft brauche.

Gruß, Chris
..:: visit: crush-band.de ::..

--------------------------------------
Alle für einen, der TÜV gegen alle!

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von sub » Mo 11.04.05 10:03

laß den kram von der heckablage runter und mach die seitlich in die säulen, hinter den gurten. hört sich super an und man siehts nicht! bricht dir also auch keiner die mühle auf. mir ist beim unfall mal ne heckablage um die ohren geflogen, nur 2 lautsprecher drin und serien-gfk-ding. hat trotzdem die heckscheibe durchschlagen, ein glück das die nicht nach vorne geflogen ist...
Gruß
Stephan

Gitarrero
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Do 13.01.05 18:45

Beitrag von Gitarrero » Mo 11.04.05 15:40

okay, das macht Sinn!
Aber was soll ich nun für Lautsprecher nehmen?
..:: visit: crush-band.de ::..

--------------------------------------
Alle für einen, der TÜV gegen alle!

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von sub » Di 12.04.05 01:38

ich hab in meinem 205 billige magnat coax 10cm-treiber. 2 vorne in den türen und 2 hinten seitlich neben der hutablage versteckt. die machen richtig krach, ne eigene endstufe sollte man schon spendieren. wenn du wert auf richtig guten klang legst und auch richtig schotter ausgeben willst, kauf dir passende focal für vorne!

auf jedenfall ne gute 4kanal endstufe für die systeme, sonst geht garnichts, egal ob billig oder highendlautsprecher, die endstufe des radios ist sogut wie immer unterdimensioniert.

ich für meinen teil bin zufrieden, hab für die komponenten fast nichts ausgegeben und dafür nen super klang. hab die focals auch mal gehört, klar klingen die ne ecke besser, aber ob man deshalb bis zu 200 euro für ein paar ausgeben will? schau dich einfach mal in den lokalen hifi-läden um. ab und an gibts auch in großmärkten günstige sets. als basis allemal gut, und wenn du später mehr willst tauschst du die einfach aus.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Mi 13.04.05 11:26

Was jetzt machts krach oder klingt es gut?

Zum 100000ten mal. Auch wenn ihr günstige Sachen wollt, halltet euch von günstig verramschern fern! Schau dich bei Rainbow, Focal, Eton, Audio System usw um, aber nicht bei Magnat Jackson usw.

Das Audio System BX bekommst zum Beispiel schon deutlich unter 200€ und ist bestimmt besser als der andere Schrott!!!

PS: Bau dir bitte vorne in den Türen Lautsprecher rein, hinten macht das kein Sinn, vor allem ist das zusägen einer Ablage deutlich aufwendiger als das "reunschrauben" von Lautsprechern in die Türe. Wenn du vorhast die Lautsprecher ion die Ogrnal HEckablagenpappe reinzumachen, dann mach dir mal darüber Gedanken, was ein stabiler Einbau bedeutet...

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von gti205er » Fr 15.04.05 13:16

Also ich habe das so gemacht bei meinem Peugeot 205:

Vorne 2 Wege Magnat System vorne, und hiten 3 Wege JBL Boxen ebenfalls 2 Stück auf einem festen Holzbrett das ich vom einem Tischler hab anpassen lassen, also schaut aus wie Origienal nur ists paar cm dick und der Sound ist verdammt gut!

Man kann auch billig gutne Sound zusammenbringen, ich habs so gemacht das ich beim Radio 80% der mucke nach hinten liefere damit der Kofferraum nen anständigne Bass liefert!

Natürlich kann mans immer besser machen...nur mir reichts, es ist kein übetriebenes poltern wie bei manchen Autos die weiss ich wieviele Verstärker und Subwoofer hinten drin haben und auch nicht zu leise, eben genau richtig !
Bild

Antworten