> 306Freak schrieb:
> Wieso sollte das nicht gehen?? Der 205GTI hat ja nen zulässiges gesamtgewicht von 1300kg
> und sein 306 wiegt doch knapp 1000kg! da soll einer mit kommen!
> Achso leergewicht 205, 910kg..........306 1000kg........und wegen 90kg zerspringen die gleich in alle teile ahha!
Nachdem Ihr Euch alle ja sooo sicher seid macht Ihr dann'n Gutachten über die Festigkeit und Belastung der Felgen
spitzen Idee.
Ich fahre die "Speedlines" vom 306 auf dem 206 weil diese eine höhere Festigkeit haben als für den 206 nötig. Umgekehrt wirds ohne Gutachten/Schreiben/Freigabe vom Hersteller sehr schwierig. Die Hersteller lassen sich Ihre Angaben über Festigkeit etc. ja auch einfach so einfallen. Bevorzugte Variante ist auswürfeln. Wer braucht schon Tests und Versuche zur Festigkeit - kostet ja nur unnötig Geld.
Wenn ne Felge auch auf'n anderes Auto paßt, gibts sicher ne Freigabe/ABE/o.ä. dazu - kein Hersteller wirds verschlafen die Entwicklungskosten auf eine möglichst hohe Absatzmenge umzulegen.
Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft]