206 Quicksilver Motorlauf nicht ok ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Spawn81
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Mi 02.03.05 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark

206 Quicksilver Motorlauf nicht ok ?

Beitrag von Spawn81 » Do 07.04.05 10:06

Hi

Ich fahre seit ein paar Wochen nen PUG 206 Quicksilver ( 1.6 16V 109PS)
Bj. ist 2003. Das Fahrzeug hat 14tkm gelaufen.

Wenn ich ihn kalt anlasse und er ne weile mit laufendem Motor steht, ist alles ok, man merkt minimal die Vibration des Motors. Fahre ich ihn warm und bleibe dannmit laufendem Motor stehen merkt man ein unregelmäßig wiederkehrendes Vibrieren in unterschiedlicher Stärke, nicht stark aber doch spürbar stärker. Sorry, kann es leider nicht besser beschreiben. Habe nächste Woche n Termin bei PUG wegen ner anderen Sache, da könnte ich es gleich mal mit ansprechen. Wollte aber zunächst mal eure Meinung wissen.
Danke

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: 206 Quicksilver Motorlauf nicht ok ?

Beitrag von Stoppi » Do 07.04.05 10:32

> Spawn81 schrieb:
>
> Hi
>
> Ich fahre seit ein paar Wochen nen PUG 206 Quicksilver ( 1.6 16V 109PS)
> Bj. ist 2003. Das Fahrzeug hat 14tkm gelaufen.
>
> Wenn ich ihn kalt anlasse und er ne weile mit laufendem Motor steht, ist alles ok, man merkt minimal die Vibration des Motors. Fahre ich ihn warm und bleibe dannmit laufendem Motor stehen merkt man ein unregelmäßig wiederkehrendes Vibrieren in unterschiedlicher Stärke, nicht stark aber doch spürbar stärker. Sorry, kann es leider nicht besser beschreiben. Habe nächste Woche n Termin bei PUG wegen ner anderen Sache, da könnte ich es gleich mal mit ansprechen. Wollte aber zunächst mal eure Meinung wissen.
> Danke

Da ist ne Ferndiagnose schwierig!

Ist wirklich am besten, wenn Du dann bei Peugeot mal das Diagnose-Gerät (DIAG) anschliessen und den Fehlerspeicher auslesen lässt! Möglicherweise/Warscheinlich handelt es sich lediglich um einen "sporadischen Fehler", den sich Dein 206 von Zeit zu Zeit einfangen kann. Der lässt sich dann auch problemlos löschen..!

Spawn81
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Mi 02.03.05 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark

Beitrag von Spawn81 » Do 07.04.05 10:48

Alles klar, Danke

DocNos
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Do 19.08.04 18:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von DocNos » Do 07.04.05 10:50

Iss normal, meiner macht das auch. War auch bei meinem ersten so.

Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddi » Do 07.04.05 13:02

Aber das darf doch so nicht vorkommen oder????
Das ist doch wieder so eine Macke von Peugeot. Bei meinem is auch laufend was kaputt oder läuft nicht richtig und wenn ich mich hier im Forum mal umsehe, dann bemerke ich , das hier sehr viele leute "nur" Probleme mit ihrem Peugeot haben.


Wie verhält sich den die Drehzahl wenn er anfängt zu ruckeln???

DocNos
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Do 19.08.04 18:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von DocNos » Do 07.04.05 13:24

Das iss nur ganz gering, es iss nun mal kein 6 Zylinder. Außerdem schreiben viele eh nur was rein, wenn Sie Probleme haben.

Bei nem Auto wie du hast, das mittlerweile 13 Jahre alt ist kannst du ja auch nicht erwarten das alles ewig hält.

Gruss
DocNos ;)

Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddi » Do 07.04.05 18:10

Das ist mir schon klar, aber ich höre auch immer, dass manche Probleme ne Macke von Peugeot sind. Hier mal einer von vielen die die Schnauze voll haben.

http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=60644

letztens war hier im forum auch noch einer der einen Peugeot 406 gleube ich selber 80000 Km gefahren ist und insgesamt 6000€ reingesteckt hat.

Naja ich will zwar Peugeot nicht schlecht machen aber bei VW habe ich sowas noch nicht in so krasser form gehört.

Das mal was kaputt ist, ist ja normal aber das laufend etwas kaputt ist??
Z.B. bei mir ist laufend der Drosselklappenpoti kaputt, dann noch der Leerlaufstellmotor usw. und der Poti ist wohl beim 106 serie eins eine bekannte schwachstelle.

Und wenn ich z.B. im BMW oder in unserem Golf 3 mitfahre bzw. fahre dann ist die Drehzahl total konstant, kein ruckeln garnichts. Und der Golf und der BMW sind auch schon 8 Jahre alt, glaube ich und beide sind 4 Zylinder.

DocNos
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Do 19.08.04 18:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von DocNos » Do 07.04.05 18:25

nen Golf oder ein BMW kosten ja auch mehr

Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddi » Do 07.04.05 18:32

Nicht unbedingt, nen Golf bekommste doch hinterhergeschmissen und nen 316 BMW E36 ist auch nicht sooo teuer ab 3000 aufwärts bekommst da doch schon was vernünftiges. Und nen 406 oder auch 306 sind meines wissens in der gleichen Preis Klasse auf jeden fall wie ein Golf

SchiffeR
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: 206 Quicksilver Motorlauf nicht ok ?

Beitrag von SchiffeR » Do 07.04.05 19:45

> Spawn81 schrieb:
>
> Fahre ich ihn warm und bleibe dannmit laufendem Motor stehen merkt man ein unregelmäßig wiederkehrendes Vibrieren in unterschiedlicher Stärke, nicht stark aber doch spürbar stärker.
>

War bei mir auch. Zumindest so ähnlich.
War gestern beim Händler und hab mal danach schauen lassen, die haben wohl ein Software-Update gemacht. Bisher ist es nicht wieder aufgetreten, bin aber bisher auch noch nicht so viel gefahren. Werde das die nächsten Tage mal weiter beobachten.

Aber laut anderen im Forum hat ein Software-Update dieses leichte Ruckeln behoben.
BildRückleuchten, 3. Bremsleuchte, NSL auf LED/Klarglas-Optik umgerüstet
BildAlu-Handbremshebel
Bild17" TSW Reflex mit 205/40 Pirelli Pzero Nero

Antworten