306 S16 Kat Defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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XenonShock
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306 S16 Kat Defekt

Beitrag von XenonShock » Mi 23.03.05 18:17

Und nun scheint es doch Soweit.

Es scheint als sei mein Kat kaputt.

Es Rasselt und Pfeift beim Fahren hab mal hochgehoben und aufn Kat geschlagen es Raselt.

Was nun Tun?

Neuer Kat bei Peugeot ca 900€

Stahlkat gibts leider keinen der muß angefertig werden aber woher die Schlüße dafür nehmen und die kosten werden wohl auch hoch sein.

Kat ersatz ja aber dann kein Tüv :(


Echt zum Heulen wie teuer der scheiss ist.


Euer Supertuner :ironie:
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Beitrag von gugsi » Mi 23.03.05 18:30

Hallo supatjuna *gg*

Ich hab so gemacht...

einfach einen Stahlkat bei Ebay ersteigert von einem A4 hat mich 36euro gekostet! :-)

diesen anstatt den alten Kat einfach ein schweissen!


grüsse gugsi
205GTi-simplement seulement bien

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Glückwunsch..

Beitrag von BigAl » Mi 23.03.05 18:33

.. meiner ist bei so ca. 85tkm kaput gegangen.

aber mit 900€ bist ja noch recht billig. Mein Pug dialer wollt so um die 1200€ für haben. Hab aber im Marktplatz einen gebrauchten Orginalen recht günstig bekommen *g*.

Und weil noch Garantie drauf war haben wir uns so geeinigt, das ich den KAT besorge und PUG den dann Umsonst mit neuen Dichtungen einbaut.

Schon mal bei Unifit oder Unikat nachgefragt was die haben wollen?? Da ist der austausch kat sogar mit Papieren

Mfg Martin

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Beitrag von Hütchenspieler » Mi 23.03.05 18:46

Moin,

schau mal bei www.Unifit.de vielleicht findest da ne günstige Alternative.

Gruß Dirk
206 GT, Bj 05/2000, 20mm Gutmannfedern

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Beitrag von XenonShock » Mi 23.03.05 19:35

Hab da mal angefragt.

Die Stahl Kats muß man ja Anschweißen. Gibts da die anschluß stücke auch enzeln falls die vom alten kat verrostet sind ?

Wie Viel mehr Bringt ein Stahlkat ?
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Beitrag von XenonShock » So 27.03.05 19:21

Es hat sich noch keine Lösung ergeben :)

udn es wird immer schlimmer. Lauter und keine leistung
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is doch ganz einfach....

Beitrag von InformatiX » So 27.03.05 19:25

kat suchen
alten kat raus
neuen rein, zur not mit flexx...
gibt ja genügend ähnliche 16v kats...

steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

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Beitrag von XenonShock » So 27.03.05 22:00

Finde aber nix.
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Beitrag von RallyePower » So 27.03.05 23:18

hmm weiß ja ned aber ein neuer Kat von HJS fürn 205 Rallye hat mich 312 Euro nur gekostet warum ist dann der vom S16 so Teuer?
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

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Beitrag von XenonShock » Mo 28.03.05 01:13

naja selber Peugeot is so teuer für mein gti hat der damals 600€ gekostet.

im zubehör sind die klar billiger.

Aber was mach ich jetzt nur.-

Ersatzrohr 150€ aber dann kein tüv und er wird zu laut.

Sthal kat gibts nicht nur universall da fehlen mir dann die anschlußrohre-

zubehör kat naja hät schon gern was leistung bringt wenns geht.

was is eigentlich wenn ich den kat leer mache ? also alles drin kaputt schlage und raus holle. nciht das da leistungsverlust ist wegen rückstau.

und wie viel bringt ein stahl kat.

im moment hat er echt leistungsverlust :(
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