Supersport 2x90mm DTM auf 106

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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106Quicksilver
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Supersport 2x90mm DTM auf 106

Beitrag von 106Quicksilver » Sa 05.03.05 12:20

Hab mir erst einen Supersport Endschalldämpfer mit 2x90 Endrohr gekauft...
Ist auch schon eingebaut, wackelt nicht, macht n super Sound, aber ist 100% Bündig mit der unteren Kante der Stoßstange..

Bild

Das ist nicht mein 106. Bei mir wurde ein Stück aus der Stoßstange geschnitten, damit er überhaupt passt (wurde vom Fachmann gemacht). Wie kann ich das Endrohr ein Stück (2-5 cm) nach hinten setzen, so dass man mehr von den Rohren sieht (wie auf dem Bild)?

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priesta00
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Beitrag von priesta00 » Sa 05.03.05 12:53

hol dir zb. eine Längere Endrohr Blende, und tausch sie gegen die jetzige.

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Beitrag von 106Quicksilver » Sa 05.03.05 13:04

Endrohre sind angeschweißt, fals du dachtest es wären blenden. kann leider nichts austauschen, sonst hätte ich es schon gemacht ;)
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist das man ein stück an das Rohr vom Kat zum ESD anscheißt... Denke aber nicht das mir der TüV das abnimmt.

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Julz
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Beitrag von Julz » Sa 05.03.05 18:58

Hi!
Ich denke priesta meinte schon das richtige. Hol dir son Anschweissendrohr das länger ist als die jetzigen Endrohre, flex/säg die jetzigen Rohre ab und schweiss die neuen dran. Wenn die Anschweissrohre mit ABE sind is das kein Thema. (solange der ESD an sich ABE hat ;) )
Rohr vor dem ESD verlängern macht der TÜV, wie vermutet, vermutlich nicht mit.

Gruss Julian
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106Quicksilver
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Beitrag von 106Quicksilver » So 06.03.05 20:25

ABE hat er..
Dann werd ich wohl wieder in die Werkstatt fahren und das machen lassen..
Gibt es eine Grenze wie weit die Endrohre überstehen dürfen?

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Beitrag von InformatiX » So 06.03.05 20:28

ABE hat er..
Dann werd ich wohl wieder in die Werkstatt fahren und das machen lassen..
Gibt es eine Grenze wie weit die Endrohre überstehen dürfen?
Ja, die müssen bündig mit der Schürze abschliessen.. *g*

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Beitrag von 106driver » So 06.03.05 20:32

das muss net büngig mit der stoßstage sein. es muss büngig mit der aussersten fahrzeugkante sein.

es gibt rohrverbinder da kannste den esd weiter rausschieben.....

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Beitrag von Julz » So 06.03.05 20:48

> 106driver schrieb:
>
> das muss net büngig mit der stoßstage sein. es muss büngig mit der aussersten
fahrzeugkante sein.

richtig - der auspuff darf die Fahrzeuglänge nicht "vergrößern" sozusagen :)

>
> es gibt rohrverbinder da kannste den esd weiter rausschieben.....

dann würdest du aber die Rohrlänge verändern und das darfste nicht und evtl. würden dann auch die halterungen nicht mehr am richtigen Platz sitzen.
Wenn die Rohrenden jetzt grad so unter der Stoßstange rausgucken ist das ein ganzes Stück, da wär wohl Essig mit aufhängen ;)

Gruss Julian
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Beitrag von 106driver » So 06.03.05 20:52

das passt perfekt mit den haltern. es geht hier net um 10cm sondern 2-3cm. das passt locker mit den gummis und dann stehen die abgeknickten rohrstücke bündig am heck erst nach oben weg. selsbt aufn serien 106 passt der topf so ohne probs

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Julz
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Beitrag von Julz » So 06.03.05 20:59

er meinte was von 2-5 cm... Ich bin mal von den ESDs ausgegangen die ich bisher an 106ern gesehn habe. Und wenn man da den ganzen Kram 5cm nach hinten verschieben würde, käme man nicht mehr so richtig in die gummis rein, es würde vielleicht noch grad so gehn, aber trotzdem darfste das rohr nicht verlängern - zumindest wird ein genauer TÜV-Prüfer das bemängeln.
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