Dickes Auspuff Problem, bitte um Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Haizer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 04.03.05 20:24

Dickes Auspuff Problem, bitte um Hilfe

Beitrag von Haizer » Fr 04.03.05 20:26

Hi, heut hab ich meinen neuen Endschalldämfer draufgeschraubt, allerdings ist er nicht richtig fest und bläst etwas ab. Mein Problem: Der Ausendurchmesser des Endschalldämpfers ist größer als der meines Mittelrohrs, Endschalldämpfer= 68mm Mittelrohr= 60mm, die Schelle, die dabei war, passt logischerweiße nicht richtig drauf, da die beiden Durchmesse unterschiedlich sind, jetzt würde ich gerne wissen ob es da vielleicht irgendein Zwischenstück dafür gibt. Oder kann es vielleicht sein, dass der Endschalldäpfer garnicht für mein Auto ist sondern für das größere Modell mit 99kW, da das denk ich mal ein größeren Durchmesser am Mittelrohr hat oder.

Meine Autodaten:
1,6 Liter
65kW
Typ 2NFZ
Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet, also schreibt eure Ideen dazu.

Benutzeravatar
blaah
Lenkradbeißer
Beiträge: 209
Registriert: Fr 04.03.05 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland / NK

Beitrag von blaah » Fr 04.03.05 20:34

..hmm, ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Opel - Astra.
Gelöst hatte ich das Ganze, indem ich das äußere Rohr oben und unten jeweils 4cm eingeschnitten hatte. Dadurch konnte man das äußére Rohr einfacher zusammen drücken... das hatte super funktioniert.. :)
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.

Antworten