Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Frank309
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Beitrag
von Frank309 » Mi 02.03.05 14:51
Welchen Mindestabstand müssen Brems- und Fahrwerksteile zu den Felgen haben und wie groß muss der Abstand zum Reifen sein.
Ich dreh langsam durch.
Könnte ein GA für die ET kriegen. Bräuchte dann 17mm Spurplatte pro Seite.
Gibt aber nur 15,16 und 18mm. Will aber nicht nochmal die Felgen mit anderer ET kaufen....
Jetzt will ich testen ob die Felgen auch mit den 16er Platten passen würden....
Dafür brauch ich die Abstandsmaße..
Danke und Gruß
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XenonShock
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Beitrag
von XenonShock » Mi 02.03.05 15:05
Also zwischen Dämpfer und Reifen 5mm
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Frank309
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von Frank309 » Mi 02.03.05 15:13
Hmmm. und an der HA????
Mir gehts eigentlich nur um die Hinterachse.
Da ist zum Dämpfer ja viel Platz. :lol:
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XenonShock
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von XenonShock » Mi 02.03.05 15:18
Denke das sind auch 5mm. darf halt nirgens schleifen und etwas luft dazwischen.
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Julz
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von Julz » Mi 02.03.05 16:31
Hi,
laut meinem Gutachten von den FK Spurplatten sinds 5mm zu Bremse und Fahrwerk. Laut den Angaben auf der Website von Schmidt sinds 3mm zur Bremse mit neuen Belägen.
Ich vertrau da eher dem Gutachten, also 5mm.
Gruss Julian
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obelix
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von obelix » Mi 02.03.05 17:14
bei uns wird verlangt:
5mm zu achsteilen und 8mm zum karosserieblech.
gruss
obelix
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mi 02.03.05 21:37
> 5mm zu achsteilen und 8mm zum karosserieblech.
und 3mm zwischen Bremse und Felge...
moin und guts Nächtle :-)
mfG,,,Aron
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Frank309
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von Frank309 » Mi 02.03.05 21:48
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Balkosan
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von Balkosan » Mi 02.03.05 21:52
Servus Frank.
Also beim Spzial-TÜV-Mann in Chemnitz der wollte 8mm zum Federbein (vorne) haben. hat sich dann aber auch mit 6 zufrieden gegeben. hinten genauso. weil der Reifen wohl "walgt". wie auch immer.
Bei der Bremse... nunja, beim Kumpel mit Golf 3 VR Turbo und Porschebremse passt "oben" (also richtung Felgenbett) grad so ein Blatt papier dazwischen :lol: Der musste sogar extra die Wuchtgewichte der Felge umsetzen und über´n Sattel nochmal mit der Feile gehen.
Vorn (also richtung Felgenstern) wollte der TÜVer dann doch noch 5mm sehen. Das war bei Hr. Rentsch von der DEKRA in DD. Den kennst Du ja vieleicht auch. Wenn Du willst kann ich Dir auch mal nen Kontakt vermitteln.
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mi 02.03.05 21:54
aber hängt wieder vom Prüfer ab, einige wollen halt net und würden hier sagen "ist zu eng"
aber nach der Tüv Richtlinie müssens 5mm sein, da isses ok, die 8mm zur Karosse sind weil die Achse auch nochmal zur Karosse arbeitet
mfG,,,Aron